heliforum.at - das RC-Helikopter Forum für Anfänger und Fortgeschrittene, Händler und Hersteller. (inkl. Kleinanzeigen)
»
Technik und Sonstiges
»
Video, FPV, Telemetrie
»
Seid ihr alle schon im Winterschlaf?
Es tut sich zur Zeit nicht viel hier. Sieht aus als wären schon alle im Heli-Winterschlaf.
Dieses Wochenende habe ich meine ersten TicTocs gemacht. Nach langer Zeit geht wieder etwas weiter und der Mut zu neuen Figuren kommt zurück. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nun regelmäßig mit dem Heli-X5 Beta über, da habe ich ja den Alien 600 und 500 eingebunden.
wenn schon um 4 die Sonne untergeht und es dann noch kälter wird, ist Winterschlaf eine gute Alternative ... das Bett ist allemal kuscheliger als der Flugplatz auf den Sommer warten, höhere Temperaturen erhoffen und ein paar Projekte durchziehen ist da schon eher angesagt
Mo-Fr Arbeit und meist Samstag schei...e Wetter. Somit ists im Moment nix mit Fliegen und darüberhinaus ist es echt schon kalt zum Fliegen zumindest an der frischen Luft
Naja jetzt gehts halt den ganz kleinen (Nano cpx) an den Kragen in einem kleinen Raum mit Betonboden. Er verzeiht eh sehr vieles, aber das eine oder andere wird doch abgeworfen
Sim ist nach wie vor nicht so meins, aber ich gelobe Besserung
Ich denke kommendes Wochenende wird es "winterlich schön". Das soll heißen: Sonnenschein, wenig bis kein Wind, etwas über den Gefrierpunkt. Das passt dann schon als Winter-Flugwetter.
Schöner ist das ganze natürlich noch wenn eine Schneedecke am Flugfeld liegt. Dann ist es sehr ruhig und man hört nur den Heli.
du nimmst den Spruch "nur die harten kommen durch" schon ziemlich persönlich - oder ?
ich hab mich jetzt endgültig auf 2 Dimensionen festgelegt - werde nächstes Jahr nur mehr Rennen in Neustadt fahren - auf der Bahn vom Grimm ... Modellmäßig ist es der Tamiya TT-01 als Golf 24 geworden: http://www.der-schweighofer.at/artikel/1...1e_1-10_4wd_kit - allerdings in Knallrot ...
ev. kommt mir noch ein Hauler ins Haus - der da würde mir sehr gut gefallen: http://www.rcunited.de/rc-cars/king-haul...-von-tamiya-351 ist aber preislich eine andere Kategorie ... (400 € der Hauler und nochmal ca. 400 für den Trailer)