heliforum.at - das RC-Helikopter Forum für Anfänger und Fortgeschrittene, Händler und Hersteller. (inkl. Kleinanzeigen)
»
Technik und Sonstiges
»
Simulatoren
»
Verabredungen für Heli-X
hier könnte sich jeder rein schreiben der eine HeliX Session aufmachen will - nur ev. bitte nicht 5 min. vorher ...
für alle die auch ein Headset haben und noch dazu ein wenig plaudern wollen habe ich einen freien TeamSpeak-Server zur Verfügung: TS Starten, unter "Adresse" einfach www.c23.at eingaben, Server PW ist keines notwendig und der NickName kann frei gewählt werden Channel könnten wir den für Diablo 3 nehmen, den verwenden eh nur ich und mein Vater - oder ich frage mal den admin ob er uns einen eigenen erstellt
Eine gute Idee. Auf jeden Fall solltest Du die Erlaubnis für den TS3 Server von C23 einholen. Ein eigener Channel wäre natürlich optimal, dann stören wir niemanden.
Heli-X ist ja äußerst günstig und lässt sich so gut wie mit allen Adaptern betreiben.
Was ich sehr gut finde: Einmal eine Version gekauft (aktuell 4.2) kann man jederzeit Updates machen und immer kostenlos neue Modelle und neue Panoramen runterladen.
Hier schon einmal ein Ausblick auf die neue Version 5, welche ich derzeit als BETA mit den Alien-Modellen testen darf. Ich bin mit dem Michael derzeit noch beim Einstellen aller Parameter, damit sich die Aliens im Simulator auch genau so fliegen wie real. Dazu wird es folgende Aliens geben:
Alien 500 Limited Edition (Stock-Setup) * 600 Class Motor mit Drehzahlen von 1850 bis 2400 * 2 verschiedene Airbrush-Hauben zur Auswahl oder ohne Haube * 3 verschiedene Hecksticker zur Auswahl
Alien 600 v2 (Stock-Setup) * 600 Class Motor mit Drehzahlen von 1350 bis 2250 * Rondo * 2 verschiedene Airbrush-hauben zur Auswahl oder ohne Haube * 3 verschiedene Hecksticker zur Auswahl
Alien 600 v2 (12S Setup) * mit 700Class Motor und Drehzahlen von 1350 bis 2450 * VStabi * 2 verschiedene Airbrush-hauben zur Auswahl oder ohne Haube * 3 verschiedene Hecksticker zur Auswahl
Eventuell wird man auch noch die Landegestelle untereinander tauschen können (Kunststoff oder Carbon-Lander) und vielleicht auch die Rotorblätter (schwarz oder weiß).
Übrigens, begonnen hat die Einbindung mit dem Fotografieren auf den Heli Masterst in Nördlingen:
Wäre das möglich wenn ich mir Heli X kaufe das mit mir jemand übt ? Da ich in Real leider niemanden kenne der mir etwas zeigen kann, wäre das halt TOP (: Teamspeak 3 Server hätte ich einen eigenen !