heliforum.at - das RC-Helikopter Forum für Anfänger und Fortgeschrittene, Händler und Hersteller. (inkl. Kleinanzeigen)
»
Fliegen mit dem RC Heli
»
Anfängerfragen
»
Aufbau von 600er Helis
Hallo mein Name ist Hannes. Da ist mein erster Beitrag hier. Kurz zu mir. Ich fliege nun knapp ein Jahr und fliege Rundflug, Rundflug Rücken, Turns, Loopings, Rollen,Überschläge und ein paar andere leichte 3D-Figuren. Gelernt habe ich mit einem 300x mit dem ich jetzt langsam an seien Grenzen stoße. Ich hab noch einen 480 extrem und auf willhaben habe ich mir vor kurzem einen TDR gekauft. Jetzt suche ich einen 600er Trainer weil der 480er Logo nicht so stabil ist wie der TDR und der TDR falls er runter fällt schwer zum Wiederaufbauen ist. Außerdem fliegt beim TDR die Angst noch zu viel mit. Jetzt meine Frage. Egal welchen 600er ich mir kaufe, der begrenzende Faktor bin sowiso ich. Die Helis können mit Sicherheit alle mehr wie ich. Ein Trainer kommt zwangsläufig mal runter. jetzt stellt ich für mich die Frage welcher Heli lässt sich den Eurer Meinung am leichtesten wiederaufbauen. Bzw welcher 600er ist am reparaturfreundlichsten. Lässt sich hier eine Aussage machen? Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.
denke mal das könnte ein Align T-Rex 600 sein - günstige Ersatzteile, überall erhältlich (Lindinger, Schweighofer), einer der am weitesten verbreiteten Helis aber ich kenne nicht alle 600er
Ich glaube die Frage "leicht oder schwer" ist im Zusammenhang mit dem Reparieren nicht ganz so treffend. Beim ersten Mal und vielleicht auch beim zweiten Mal ist es sicher eine Herausforderung. Wenn Du dann mal so weit bist wie ich und die Anzahl der Reparaturen in die zweite Stelle geheh, dann ist schon Routine drin und dann geht es super leicht.
Ich glaube da ist es wurscht welches Modell man nimmt. Die sind alle ungefähr gleich "schwer oder leicht" zu reparieren.
Und mit den Aufbauanleitungen heutzutage ist es sowieso nur noch Legotechnik für Erwachsene.
Hallo Roland Ich glaub schon dass Routiene da viel ausmacht. Nur wenn ich mir da so manche Helis anschau frag ich mich wiso muss man das ganze Ding zerlegen damit ich zur HRW komme. Wenn ich mir den Goblin anschau find ich den Aufbau super, da nehm ich eine Seitenplatte ab und ich wechsle das was gebrochen ist welst zu jedem Teil einzeln kommst. Nur der Heckverbau ist für einen Trauinerheli nicht gerade kostenfreundlich. Der Voodoo 600 ist ein interessanter Heli jedoch hört man dass bei jeder Kleinigkeit der Rahmen kaputt ist. Ein paar Unterschiede gibt es da ja doch.
Wie schätzt Du deine Aliens ein. Abgesehen dass es für Dich den Händler die Besten sind (das gehört sich für einen Händler ja so). sg Hannes