heliforum.at - das RC-Helikopter Forum für Anfänger und Fortgeschrittene, Händler und Hersteller. (inkl. Kleinanzeigen)
»
Fliegen mit dem RC Heli
»
Anfängerfragen
»
Simulator
Hi, möchte mir vorab einen SIM zulegen, welcher hat sich denn bewährt? Phoenix Reflex ......SIM sollte auf WIN 8 laufen
Bin noch am überlegen ob ich mir den Alien 600 v2 zulege oder Alien 500 Limited Edition, ist nicht leicht zu entscheiden, beide gefallen mir sehr gut aber von der Verarbeitung bzw. den Materialien scheint mir der Alien 500 LE hochwertiger zu sein.
wenn Du am Sim mit einem Alien fliegen möchtest, dann gibt es nur einen Simulator: Heli-X V5. Aber auch alle anderen Simulatoren sind zum Fliegenlernen ok, jedoch eben ohne Alien-Modell.
Dass Alien 600-V2 oder Alien 500 LE hochwertiger sind oder nicht ist nicht der Fall. Beide Helis sind zu 95% identisch, nur dass der Alien 500 LE ein kürzeres Heckrohr, kürzeren Riemen und kürzere Blätter hat. Dafür ein größeres Ritzel für höhere Drehzahl.
ich würde ev. auch noch den neXt in die Liste einbeziehen: hat die deutlich bessere Grafik und ist nicht so überladen wie der Heli-X - der hat dafür die meisten Helis ... Sim-technisch schenken sich die beiden nichts - einfach mal die beiden als Demo runter laden und anschauen was einem besser in der "Hand" liegt