heliforum.at - das RC-Helikopter Forum für Anfänger und Fortgeschrittene, Händler und Hersteller. (inkl. Kleinanzeigen)
»
Technik und Sonstiges
»
Simulatoren
»
Probleme mit den Reflex
Hallöchen, wie habt Ihr denn den Reflex Simulator eingestellt? Vor allem geht die Frage an diejenigen die den selben Sender für den SIM verwenden, wie auch für das "echte" Fliegen.
Ich verwende die DX8 am SIM und natürlich auch für meine Modelle. Aktuell habe ich aber das Problem dass der SIM herum zickt! Habe einen leeren Platz auf der DX8 gewählt, dann ausgeschaltet. Stecker am Lehrer/Schüler Port rein und die DX8 schaltet sich automatisch ein (Schalter ist noch immer auf OFF). Alles Sticks in die Mitte (auch Pitch) und per Menü die Nullstellung kalibrieren. Danach Modell auswählen (T-REX 450) und los gehts. Allerdings sobald ich zu gieren beginne, giert die SIM viel zu viel und zu lange.
Hat jemand eine Idee? Oder wie ist Eure Einstellung am SIM und/oder Sender?
Ich habe seit kurzem auch die DX8 am Simulator. Hatte vorher die Planet-T5. Wichtig ist, dass Du beim Taumelscheibentyp "Normal 1 Servo" einstellst. Dann alle Schalter zuordnen wie Du die gerne hättest und im Reflex alle Kanäle den Funktionen zuordnen.