heliforum.at - das RC-Helikopter Forum für Anfänger und Fortgeschrittene, Händler und Hersteller. (inkl. Kleinanzeigen)
»
Technik und Sonstiges
»
Sender / Empfänger
»
Programmierung DX9
hallo ich bin neu in das R/C Hobby eingestiegen und war vom Blade 180 QX so begeistert dass ich gleich wusste es wird noch weitere Modelle geben. Daher hab ich mir die DX9 gekauft.
Als Anfänger hab ich natürlich noch keine richtige Ahnung wie das mit der Programmierung lauft.
Gibts unter euch wen der mir da weiterhelfen kann `?
über die SD karte kann man vielleicht ja settings reinspielen - als fertiges Model setup.
Beim Blade 180 kann man die Kamera per funk zwischen Video und foto mode umschalten bzw dann jeweils auch auslösen. diese Schaltung hab ich meiner DX9 noch nicht beibringen können - leider.
VIelleicht findet sich ja wer - das wäre toll. Lg aus Wien, Günther
Bei den Blade Produkten gibt es meist in der Beschreibung ein Blatt wo alle Einstellungen für die Senderserie von DX6 bis DX8 drauf stehen. Theoretisch müssten die auch für die DX9 passen - oder es gibt sogar schon solche Programmierblätter.
ev. auch mal auf der Spektrum Seite nachschauen, da gibts auch schon fertige Einstellungen für die DX-Serie die du nur mehr auf die SD Karte kopieren und importieren musst
Sender DX9/DX18 Modell-Typ Acro Laufumkehr (Reverse) AUX1 - R; alle anderen - N Laufumkehr (Reverse) Kanalzuordnung >> 1-4 N/A 5 Gear: B 6 AUX1: I 7-10: Aus Schalter Positionen B(0) = Stabilitäts Mode, kleine Schräglage B(1) = Stabilitäts Mode, grosse Schräglage B(2) = Acro Mode Kamera Betrieb Foto Mode (Standard), Trainertaste = Foto machen Video Mode, Trainertaste drücken = Aufnahme starten /stoppen Trainertaste für 4sec drücken und halten wechselt den Mode DualRate Schalter ELEV-AIL D/R Max Weg 100% Min Weg 70%
Oh ich hab schon einiges versucht das reinzuprogrammieren - fliegen kann ich den blade 180 qx mit der dx9 schon - aber das mit der kamara funktioniert noch nicht. hängt sicher auch damit zusammen das die Einstellungen oben mir nicht so recht was sagen.... lg, Günther ps: ist es möglch das die angaben ein anderer pilot in seine dx9 programmiert - dann auf sd speichert und mir die datei per email zukommen lasst ?