heliforum.at - das RC-Helikopter Forum für Anfänger und Fortgeschrittene, Händler und Hersteller. (inkl. Kleinanzeigen)
»
Technik und Sonstiges
»
Flybarless Systeme / Gyro
»
Alien Programmierung
Wer kann mir helfen, ich komme mit der Programmierung meiner DX8 auf meinen Alien 600 v2 nicht zurecht. Würde mir gerne von jemanden der einen Alien hat die Daten auf meine DX8 kopieren. Mode 2. Bitte melden. Peter
einfach so 1:1 die Einstellungen kopieren hört sich einfach an, funktioniert aber in der Regel überhaupt nicht. Beimn Edi hatten wir das versucht (DX8 auf DX18), mussten aber im Endeffekt doch alles neu einstellen.
Jeder Heli (auch wenn es das selbe Modell ist) ist etwas anders eingestellt - Servowege und Richtungen, Expo etc... Mit meinen Einstellungen wie ich sie hatte, fängt ein Beginner auch nicht viel an. Ich habe zwar die DX8 noch, aber die Modellspeicher bereits gelöscht, da ich den Sender verkaufen möchte.
Vielleicht schilderst Du uns einfach woran Du derzeit hängst. Besser wir können Dir Tips geben und Du weist am Ende warum Deine Programmierung wie funktioniert als Du spielst nur irgend ein File ein und es funktioniert dann trotzdem nicht. Sag uns bitte auch mit welchem FBL Du arbeitest (Rondo oder anderes).
Danke Roland, was muss ich bei der DX8 bei Taumelscheibe eingeben, 120° Grad oder kann ich auf Einstellung 1 weil das FBL alles übernimmt? Muss ich Pitcheinstellungen machen und was ist mit dem Blattvorlauf? LG Peter