heliforum.at - das RC-Helikopter Forum für Anfänger und Fortgeschrittene, Händler und Hersteller. (inkl. Kleinanzeigen)
»
Fliegen mit dem RC Heli
»
Anfängerfragen
»
Heli Erbschaften
Bin seit zwei Wochen in einer neuen Wohnung in Graz und habe vom Vermieter noch Krims Krams in diversen Schachteln vom Kellerabteil vererbt bekommen. Er meinte, kannst entsorgen webst das net brauchst. Hubschrauber Zeugs und so (habe damit absolut noch nichts zu tun gehabt).
Da war ein Jamara Largos XXL den habe ich jetzt ausprobiert und nach drei Tagen muss ich sagen dass ist wirklich ein schönes Hobby! Geht wunderbar, Da waren noch ca. 4hubschrauber (zerlegt) mit ca. 50 cm Länge co 400 oder so ä. und ein größerer mit Bezeichnung Ikarus Eco 7 Sport. Graupnern Max 12 mit langer Antenne großes Ladegerät und drei Akkus zu Ikarus..
Meine Frage: interessiert mich schon, weiß aber dass ich nicht unbedingt die Zeit aufbringen werde damit ich ein Profi werde. Was soll ich mir für ein Modell kaufen das zumindest von der Größe her dem Largos entspricht wo man aber eine brauchbare Kamera dran hat und leicht zu Fliegen ist? Soll aber keine Drohne wie Phantom sein. Budget 500 Euro maximal. Oder soll ich mich mit dem Eco 7 befassen?
Ich fange mal von hinten an: die Kombination Heli / Kamera ist leider ein wenig unpraktikabel ... warum ? - ganz einfach: ein Heli wird NIE so ruhig fliegen das dir vom ansehen der Videos nicht schlecht wird - und wennst dann noch mit Kunstflug beginnst wird es komplett unansehnlich ... Das Problemstellung Kamera / Fliegen wirst wohl nur mit einer Drohne lösen können - inzwischen gibts schon gute und leistbare Kamera / FPV Lösungen, wie z.B. der Phantom Drohne - da zahlt sich selber bauen fast nicht mehr aus
Thema Profi werden: da kauen noch ganz andere daran herum (ich z.B.) - und es führt kein Weg an einer Simulation herum (Heli-X oder neXt - beides leicht zum er-googeln) - wenn du bereit bist ca. 1000 € im Jahr zu investieren wird der Weg durchaus gangbar sein ...
Thema Jamara: pfuhhh ... ein China Heli ... schwierig da objektiv zu bleiben, ich halte von den Dinger nicht sehr viel bis gar nichts Obwohl zum Trainieren vielleicht nicht das falscheste - und zumindest leistbar ...
eine alte Weisheit sagt: Groß fliegt gut (das beginnt bei der 600er Klasse) ... aber das beste Teil um fliegen zu lernen - und sich nicht finanziell auszubluten - sind die Helis von HorizonHobby, die Blade Reihe. Sind zwar qualitativ als leichte Katastrophe zu werten, aber zum anfangen reichts allemal aus Ein guter Anfänger Heli aus dieser Klasse ist der 130X - klein, billig, leicht zu reparieren, fast unkaputtbar und leicht zu beschaffende Einzelteile
Ansonsten kann ich nur ans Herz legen dich von dem ererbten Teilen zu trennen - ein Mistkübel würde sich da anbieten ...
In diesem Sinne: Willkommen beim Hobby und noch viel Spaß dabei