heliforum.at - das RC-Helikopter Forum für Anfänger und Fortgeschrittene, Händler und Hersteller. (inkl. Kleinanzeigen)
»
Technik und Sonstiges
»
Simulatoren
»
Simulatoren Test auf realistisches Flugverhalten
Hallo zusammen, habe mir die Mühe gemacht den Realflight6.50.016, Phoenix4.0.p, Reflex5.06.3, Aerofly zu testen und zwar auf sein realistisches Flugverhalten und habe dazu ein Video gemacht. Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=EGpMdfoms...9C8B5B9&index=1
ZitatInteressant ... das sehe ich mir dann an wenn ich nach Hause komme
testest du nur Flächen Sim oder auch Heli Sims ?
hi und Danke für die Bergrüssung (",) Ich bin vorallem auf Helis spezialisiert habe aber auch jet,segler,3D Flugzeug und ein pylonenracer(speedmodell) zum Heli X sage ich auch kurz was im Video zum neXt: wir sind mit der next programmierung noch nicht soweit das wir auch die Verbrennerhelis soweit haben das wirklich alles berechnet wirt. Wir haben vor 2Wochen die Autorot eingestellt und mit dem online treffen sind wir auch dran. Sobald das gemacht ist werde ich den Next natürlich auch einbeziehen (",)
Danke für den Vergleich der Simulatoren. Wir beide wußten ja schon immer, dass REFLEX XTR2 der realistischste Simulator ist .
Jetzt wo das Wetter so schön ist bin ich leider nicht so oft mit dem Reflex auf Deinem Server.
Ja Leute, wenn Ihr einmal Hilfe im Reflex braucht, dann wendet Euch an Use. Er ist ein Vollprofi was das anbelangt und kann ohne Zweifel auch sehr gut fliegen.
Zitat von UESE im Beitrag #3 zum neXt: wir sind mit der next programmierung noch nicht soweit das wir auch die Verbrennerhelis soweit haben das wirklich alles berechnet wirt. Wir haben vor 2Wochen die Autorot eingestellt und mit dem online treffen sind wir auch dran. Sobald das gemacht ist werde ich den Next natürlich auch einbeziehen (",)
Verstehe ich das so richtig - du bist einer (oder der ?) Entwickler des neXt ? ... Respekt ... Ich bin vor ein paar Wochen bei Facebook über den neXt gestolpert (worden) - nachdem ich 2 min. in die Demo rein gesehen habe war ich schon zu 100% überzeugt Wunderschöne Grafik, super Simulation - hier hat man endlich das Gefühl das man den Heli in der Hand hat ... habe mir auch die aktuelle Demo geholt - die Auro kommt mir aber noch ein wenig träge vor, oder fliegen die 700er wirklich so lange ohne Motor ? hab leider keine Erfahrung mit so grossen Helis in der Realität, mein größter war ein Rex 600N - der ist aber leider gestorben bevor ich dazu kam eine Auro zu testen
nix gegen den Heli-X, der ist simulationsmäßig auch sehr gut - aber ich bin auch nur ein Augenmensch und ein Gamer (und die sterben bei schlechter Grafik ... )
"Verstehe ich das so richtig - du bist einer (oder der ?) Entwickler des neXt ? ... Respekt ... die Auro kommt mir aber noch ein wenig träge vor, oder fliegen die 700er wirklich so lange ohne Motor ? hab leider keine Erfahrung mit so grossen Helis in der Realität, mein größter war ein Rex 600N - der ist aber leider gestorben bevor ich dazu kam eine Auro zu testen"
@ReinhardG wir sind 3 Leute die sich immer wieder in meinem Ts3 treffen um den neXt weiter zu entwickeln dazu Fliegen wir die neusten Betaversionen. Darunter befindet sich auch Klaus Eiperle der Gründer. Ich möchte nicht näher daruf eingehen ich hoffe Du verstehst das. Zur Auro kannst Du unbesorgt sein das wurde genau analysiert zb. wurde ein 700 Heli 1m ab Boden geschwoben und dann mit der gleichen Tourenzahl wie in der Simulation den Motor abgeschaltet und gemessen wie lange er sich in der Luft halten konnte usw.
übrigens wer mal bei mir vorbei schauen will in meinem Ts3 kann sich melden(",)