heliforum.at - das RC-Helikopter Forum für Anfänger und Fortgeschrittene, Händler und Hersteller. (inkl. Kleinanzeigen)
»
Allgemeines
»
Off Topic
»
Wer hat Lust das Forum weiterzuführen?
da mir für eine ordentliche Betreuung des Forums momentan die Zeit fehlt, bin ich auf der Suche nach einem engagierten Helipiloten der das Forum übernehmen könnte.
Das Forum selbst ist kostenfrei. Die Domain www.heliforum.at gebe ich ebenfalls kostenfrei ab.
Bei Interesse bitte bei mir per PN melden. (bitte nur Leute die wissen wie man ein Forum, eine Domain und Webspace verwaltet und welche Kosten und welcher Aufwand damit verbunden ist).
da im Forum leider nicht all zu viel los ist und ich aktuell auch nicht so viel Zeit habe um mich um das Forum zu kümmern, werde ich es mit Ende des Jahres stilllegen. Falls es doch jemand übernehmen möchte kann er/sie das gerne machen. Schreibt mich einfach an.
ich habe mir das gerade überlegt - wenn sich noch niemand gefunden hat, würde ich das Forum eventuell weiter führen. Ich hätte einen eigenen Webserver zuhause, der dann wenigstens richtig ausgenutzt wäre
Also, wenn sich noch niemand gefunden hat, kurz Bescheid geben...
1.) kenn´ ich mich zu wenig aus - leider ... 2.) hab ich schon in Foren zu tun in denen nicht nur 1x im Monat was geschrieben wird 3.) würde ich ein ganz anderes Forum brauchen (für torrents wem´s interessiert ...)
aber trotzdem schade das Roland keine Zeit mehr hat
Zitat von ReinhardG im Beitrag #4wozu willst ein totes Forum übernehmen ?
Naja, dachte mir, dass man das vielleicht wiederbeleben kann
Die Idee war, dass ich das Ganze auf meinem eigenen Server hosten könnte (auf Basis von OpenSource-Foren). Allerdings habe ich festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, ein bestehendes Forum zu übertragen, bei verschiedener Foren-Software
Wiederbelebung ist immer eine gute Idee - musst nur aufpassen das daraus kein Zombie entsteht ...
kannst nicht das gleiche Forum aufsetzen und einfach die Datenbank 1:1 übernehmen ? oder gleich ein komplett neues Forum aufsetzen und die Mitglieder hier anschreiben und zum Umzug ermuntern ??
dieses Forum läuft eigentlich nicht auf www.heliforum.at sondern der echte Link ist: http://heliforum.xobor.de/ Auf dem Webspace von www.heliforum.at befindet sich lediglich eine Seite mit 3 Frames wo im mittleren Frame dieses Forum angezeigt wird. Das obere Frame ist unsichtbar und das untere die Werbung.
Der Aufwand das Forum zu übernehmen ist also sehr gering.
Möchtest Du auch die Domain www.heliforum.at übernehmen, dann kostet das 15 Euro für den Inhaberwechsel bei nic.at und ca. 100 Euro was schon an Domaingebühren beim Provider bezahlt wurden. Die Übernahme der Domain ist aber nicht zwingend erforderlich. Denn heliforum.at kann man jederzeit im Forums-Adminbereich umbenennen.
In Jedem Fall werde ich die Verlinkung zum Forum mit Ende des Jahres kappen, auch wenn es niemand übernommen hat.
ich habe mir das eh schon soweit angeschaut gehabt - das ist ja das Problem:
das Forum von xobor ist keine freie Software und die Datenbank dazu liegt auf deren Server, man kann zwar ein Backup zum (angeblich) Selbstkostenpreis haben, aber es ist halt nicht kompatibel zu freier Software wie z.B. www.phpbb.de
Ich wollte es nämlich eigentlich auf meinen eigenen Server übertragen...
Ich kann Euch www.rc-heli-fan.org ans Herz legen. Die Leute sind dort sehr freundlich, mit den Admins kann man reden und ich schreibe dort natürlich auch mit. Dort ist zwar auch nicht so viel los wie auf rc-heli.de, aber das Klima dort ist super.