heliforum.at - das RC-Helikopter Forum für Anfänger und Fortgeschrittene, Händler und Hersteller. (inkl. Kleinanzeigen)
»
Allgemeines
»
User-Vorstellungen
»
und wieder ein neuer im forum
ein hallo an alle helibegeisterten! möchte mich kurz vorstellen, mein name ist christian, bin bald 56 jahre alt und seit ca. 2 jahren dem virus verfallen. bin also relativ spät in die materie eingestiegen. sie hat mich schon in meiner kindheit fasziniert, aber zu der zeit war das alles noch unerschwinglich. angefangen hab ich als vor 2 jahren mit rc car, war aber sehr bald keine herausforderung mehr. und dann, oh helicopter, naja und da ich viel zeit habe (leider ohne job, vielleicht hat ja jemand oder kennt jemand der braucht), aber das nur nebenbei, hab ich von null angefangen, viel im web gelesen und gelernt. die crash waren unzählige, oft am verzweifeln. aber schlußendlich doch die teile unter kontrolle gekriegt. inzwischen im hangar ein 450 rex clone im hughes 500 rumpf, einen 450 rex clone trainer und einen 500 rex der mal ein clone war und inzwischen mit allen wichtigen original teilen von align ausgestattet wurde. war sonst nicht fliegbar. wäre schön wenn sich in diesem forum leute treffen und erfahrungen austauschen ohne ihr ego, so wie es in anderen foren teilweise der fall ist, zu sehr miteinzubeziehen. in diesem sinne, guten flug christian
Wir sind schon gespannt auf Deine Bauberichte, Flugberichte und Erfahrunge, aber auch Fragen. Für Clone haben wir auch eine eigene Rubrik.
Irgendwie weis man, dass jeder schon einmal einen Clone geflogen ist, aber die wenigsten trauen sich das zuzugeben. Der etwas herbe Umgangston in anderen Foren hat vielleicht dazu geführt. Bei uns brauchst Du keine Angst zu haben. Hier wird jedem gern geholfen und jeder repektiert. Egal ob Koax, Clone oder 800er Heli.
Hi Christian, schließe mich dem Roland und Alex an ... Herzlich Willkommen :)
Gleich 'ne Frage ... aufgrund deines Wohnorts bin ich neugierig, bist du im ansässigen Modellflugclub? Ich selbst war schon ein paar Mal mit Kollegen (auch einmal mit Roland) in der Nähe Wildfliegen.
danke für euer willkommen. nein ich bin in keinem club. wir haben ja hier zwei modellflugplätze, also einen zwischen blumau und günselsdorf und eine auf der pottendorferstr. richtung tattendorf. aber ehrlich gesagt sind mir die einschreibgebühren zu hoch. die verlangen ja so um die 300 euro und um diese geld kann ich schon wieder eine menge heli kaufen. lg christian