Strom bekommen wir sicher vom Wirten, das sollte nicht das Problem sein. btw: war heute am Phyrahof oben nachfragen ob wir fliegen dürfen - ist selbstverständlich kein Problem ...
Aber im Notfall - wenn keiner so weit fahren will - können wir auch am Petersberg in Ternitz fliegen, das mache ich schon das ganze Jahr heuer und habe auch die Erlaubnis dazu. Da oben gibts auch ein Gasthaus zum Aufwärmen und was zu Essen
Ich richte mich nach Euch. Mir ist egal ob 10 Minuten mehr oder weniger zu fahren ist. Ich denke aber da oben beim Wirten, wenn Du nun schon die Erlaubnis hast (danke für Dein Nachfragen), ist das sicher ein schönes Flugerlebnis. Nehme auf jeden Fall meine Fotokamera und Flugkamera mit. Wenn jeman eine "normale" Kamera zum Filmen hätte, wäre das toll. Würde gerne einige Flüge mitfilmen - zumal ich auch von meinem Heli keine guten Videos habe (nur von der Fixfocus-Flugkamera).
Hi Leute, das klingt ja wirklich interessant. Hätte mich gerne dazu eingeladen, leider geht der Samstag bei mir gar nicht. Hätte gerne auch den Quadro von Alex in Aktion gesehen. Natürlich auch die anderen Helis :)
Hallo Andreas, wir können unsere Copter ja unabhängig von dem kleinen Heli Treffen mal starten. Irgendwo in deiner Nähe oder zwischen Neunkirchen und deinem Heimatort. Geb dir meine Mailadresse per pn.
Zitat von heliforum.at im Beitrag #17... Wenn jemand eine "normale" Kamera zum Filmen hätte, wäre das toll ...
ich habe eine SLR-DigiCam (Canon EOS 500D) und ein IPhone mit dem ich bis jetzt immer gefilmt habe - reicht das im Notfall ?
Zitat von Andreas im Beitrag #18... leider geht der Samstag bei mir gar nicht ...
wird ja doch nicht der letzte Samstag in diesem Leben sein denke ich mal ... und das die Welt am 22.12. untergehen wird halte ich für leicht übertrieben
Ein Smartphone zum filmen hab ich auch. Nur Zoomen geht damit nicht wirklich. Aber das iPhone soll ja auch schöne Videos machen. Nützt ja schon, wenn jemand auf den Heli direkt draufhält - statt immer nur die Kamera am Kapperl zu montieren.
Ich nehm auf jeden Fall meine "alte" Sony Digi-Spiegelreflex mit. Ist zwar schon viele Jahre alt, aber "Standbilder" macht die immer noch passabel.
@Andreas Es ergeben sich sicherlich noch jede Menge Möglichkeiten zum gemeinsamen Fliegen. Ich denke sogar, dass die Wiese bei Euch in Sollenau auch im Winter eine gute Location ist - da wo wir schon einmal gemeinsam waren. Schreib einfach einmal Terminvorschläge. Wenns nicht anders geht kann ich auch mal unter der Woche weg (wenn keine Termine sind).
war heute mit dem Reinhard ein wenig Propeller drehen. Zu besuch war auch ein Freund von ihm, von dem wir erfahren haben, dass sich in Zillingdorf manchmal Helipiloten treffen. Weiß da jemand genaueres? Vielleicht könnte man sich dort auch mal treffen. Gruß, alex
Ich wär gerne heute dabei gewesen, hatte aber einen Kundentermin. Morgen (wieder nach Kundenterminen) werde ich es aber schaffen. Freu mich schon auf den Petersberg morgen und den Phyrahof am Samstag (wenn es das Wetter zuläßt). Da bräuchte man ja glatt noch ein paar extra Akkus ...