heliforum.at - das RC-Helikopter Forum für Anfänger und Fortgeschrittene, Händler und Hersteller. (inkl. Kleinanzeigen)
»
RC Hubschrauber Marken / Modelle
»
E-flite / Blade
»
neuer Blade 550X von HH
der Preis ist ein wenig heftig ... dafür gibts ihn nur als Bausatz, was ich aber grundsätzlich als gut empfinde - jeder soll sich seinen Heli selber bauen können. Auch als lustig einzustufen sind die Servos: http://www.freakware.de/shop/artikel/437...29_Spektrum.htm - 60 € das Stück grenzt ein wenig an frech ...
das ein "nur" ein 550er geworden ist enttäuscht mich schon ein wenig, hatte eher mit einem echten 600er gerechnet. Aber wie wir ja HH kennen kommt der sicher nächstes Jahr nach
Ich halt nicht viel auf diese Blade Helis. Du musst du bei jeder Blade Serie Tuningteile oder bessere Servos kaufen, damit er gscheit fliegt. Wenn ich dran denke wie viel Geld du in deine reingesteckt hast, da könntest dir schon locker einen 700er Rex oder Logo oder Alien kaufen. An die Qualität von Align oder Logo werden die nicht heran kommen. Die kosten auch nicht so viel mehr und fliegen ordentlich. Mal abwarten wenn er rauskommt, welche Kinderkrankheiten er hat.
Es wurde ja schon vorab viel darüber gerätselt was es denn für ein neuer Heli von HH werden wird. Die logische Schlussfolgerung war ja eigentlich 550. Denn dann sind die "Treppchen" nach oben für weitere Marketingmaßnahmen frei. Wie die Bezeichnung "Pro Series" bereits impliziert, sind sicherlich für die Zukunft auch 600er und eventuell auch 650/700er geplant. Erstmals in der "Pro Series" haben HH einen Starrantrieb verbaut.
Die spitz zulaufende Form sieht irgendwie aus wie die vom alte Thunder Tiger Raptor:
Der Preis von 990,00 für die Combo ist wirklich übertrieben hoch - zumindest für einen 550er. Beim Servo sehe ich es nicht so dragisch wenn der im Gegensatz zu anderen Servos relativ günstig ist. Günstig bedeutet ja nicht gleich schlechter.
Aber optisch hat der Blade 550X kein Alleinstellungsmerkmal. Der sieht einfach aus wie eine Mischung zwischen T-REX und anderen am Martk üblichen Helis. Hier hätte man ein optischen Unterscheidungsmerkmal verbauen können. Sei es eine besondere Haube oder irgend ein anderes Alleinstellungsmerkmal.
Obwohl ich mit dem Blade 450 sehr zufrieden war, würde ich mir diesen 550X niemals kaufen. Da eher noch den 500X - der sieht wenigstens nicht wie ein "Allerweltsheli" aus. Zudem wird es sicher wieder Ewigkeiten bis zur Marktverfügbarkeit dauern - der 500X ist ja gerade erst im Verkaufsstart.
Den Blade 300X gibts jetzt übrigens in Aktion. Gegenüber dem Schweighofer Preis von 337,90 Teuros ein wahres Schnäppchen. Knapp 49 Euro billiger, das sind schon ein paar Akkus. http://shop.lindinger.at/product_info.ph...oducts_id=95404
ich würde ihn trotzdem nicht kaufen - das Ding ist noch erheblich giftiger als der 450X, zum Kampfschweben so ungeeignet wie eine AK47 für Friedensverhandlungen wie sagt ein altes Sprichwort: fighting for peace is like fuc*ing for virginity ...
bleibe lieber bei einem schönen, großen 600er - der liegt schon durch seine Masse ganz anders in der Luft