hallo paul, also heute frohen mutes nach lanzendorf gebilgert um endlich meine cessna in die luft zu bringen. war ca. um 11:00 dort, ein fliegerkollege war eben dabei seinen diabolo startbereit zu machen. paul, du wirs ihn kennen, namen hab ich mir nicht gemerkt. jedenfall, ich war noch keine 3 minuten am platz, kommt ein traker gefahren, bleibt stehen und ein vor zorn und hass geifernter farmer springt von seinem bock und fordert uns auf sofort den platz zu verlassen. sonst, anzeige wegen privatgrundstück, felder zerstören usw. und das ganze in einem ton der jeder beschreibung spotet. keine chance mit dem menschen ein vernünftiges gespräch zu führen. auf die frage was ihn sooo stört wenn hier ein paar leute ihrem hobby frönen, war die antwort ''ich will einfach nicht das ihr hier seit''. diese menschen können es einfach nicht in die reihe kriegen das andere spaß am leben haben und ihren spieltrieb ausleben. den haß, zorn, verzweiflung usw. den sie in sich tragen projizieren sie in das außen. und es ist ihnen egal wer das ist. eigentlich sind die arm, arm im geist. wenn ich es nicht selber erleben würde was da abgeht, würde ich es nicht glauben. ist mir ja nicht das erste mal passiert, bei mir waren es ja vorzugsweise jäger. vielleicht war ja der fertige farmer auch einer. dann ist er noch zu seinem traktor gegangen, hat mit dem handy ein foto gemacht und ist wieder eingestiegen. der kollege mit dem diabolo hat es ihm dann gleich gemacht, darauf ist der gute mann dann mit seinem traker ein wenig auf uns zugefahren. vorne hatte er einen riesigen aufbau auf seinem traker drauf. ist eigentlich schon gefährliche drohung. diese leute schrecken vor nichts zurück. ich weiß nicht was in dieser gesellschaft los ist. irgend etws stimmt da nicht. ich arbeite mit behinderten menschen, aber eines kann ich euch sagen, die sind mir um vieles lieber als die sogenannten normalen. bitte versteht mich nicht falsch, aber das ganze ist mir schon irgendwie grußelig. ich hatte eine freundin mit, der erzähl ich immer was mir so beim fliegen passiert. für die ist die ganze materie bis jetzt fremdes land gewesen. jedenfalls, das was sie heute gesehen hat, hat sie auch nicht fassen können. lg christian
Dein Fliegerkollege war der Alexander (elekSender im rc-heli.de). Er hat dort schon von Euren Erfahrungen geschildert.
Also wird wohl die Destination Lanzendorf auch nicht mehr interessant sein - wenn es da dann immer wieder zu solchen Zwischenfällen kommt. Obwohl das kann ja überall passieren. Man hört von sowas sogar neben Vereinsflugplätzen.
Aber wer weis, vielleicht ist das nicht das erste Mal, dass der Bauer mit Piloten ins Gehege kommt. Und der war deswegen schon so "angepisst".
stellt euch mal vor das ein Verein von wildfremden Menschen in eurer Abwesenheit ganz ungeniert in euer Wohnzimmer platzt und dort eine Party veranstaltet ... was würdet ihr zu denen sagen ? - würdet ihr freundlich mit denen zum diskutieren beginnen oder das Rudel einfach an die frische Luft setzen ? - ev noch ein paar Kraftausdrücke gebrauchen ? - oder gleich die Polizei holen ?
ihr könnt schon froh sein wenn euch der Besitzer keine Klage wegen Landfriedensbruch und Besitzstörung an den Hals hetzt, das kann recht flott ein paar tausend Euros an Gerichts- und Anwaldskosten ausmachen also bitte in Zukunft fragen wem der Grund gehört und nachfragen - nicht alle Menschen dulden Fremde auf ihrem Besitz, schon gar nicht wenn jemand beginnt ausfällig zu werden beginnt. Das einzige Recht das ihr in diesem Falle habt ist kommentarlos alles einzupacken und schnellstens zu verschwinden, auch eine Entschuldigung wäre angebracht
noch ein paar Wörter an den Verfasser des obigen Aufsatzes: ein wenig Punktuationen, ein paar mehr Absätze sowie den Einsatz einer Rechtschreibhilfe im Browser deines Vertrauens machen Beiträge definitiv nicht unleserlicher, auch nicht schaden kann ein weiterer Durchgang Korrekturlesen - bitte nicht böse sein, aber die deutsche Sprache kann einfach zu viel um dermaßen vergewaltigt zu werden Normalerweise lese ich solch eine Wurst an Wörtern nicht einmal an - nur die Antwort von Roland hat mich dann doch noch dazu bewogen hier zusätzlich meinen Senf abzugeben
zur Erinnerung: ich habe Zugang zu 2 Platzen an denen Fliegen explizit erlaubt ist:
1.) Petersberg - direkt vor meiner Haustüre, Roland kennt ihn schon 2.) Phyrahof - viel Platz zum fliegen und ein freundlicher Gastwirt wo man noch was Essen und Trinken kann
warum fährst du nicht nach Günselsdorf und fragst den Obmann (Herr Podivin) ob du mal fliegen kannst. Er ist meistens vor Ort wenn das Wetter passt. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Versicherung solltest du allerdings schon haben. gruezi
Dieser Bauer?? Nie hatten wir dort Probleme, die sind ja gänzlich an uns vorbei gefahren? Komisch, jedenfalls ist eine alternative gefunden eine Ortschaft weiter, wir sehen dort :)
War gestern dort, eine Ortschaft weiter...ich kam, ich sah, der Bauer XD er war recht nett, vlt war es ein anderer, er drohte nur mit Radlinger der Jäger, der sei wohl voller Zorn und würde, wenn er uns sieht dass leben zur Hölle machen. Ich sagte den Bauern, hör mal zu, wir haben hier unser Spaß und morden nicht wahllos Tiere, der Bauer meinte nur, ja aber die ARMEN Tiere sehen eure Helis als Bedrohung, es wären Raubvögel für sie, ja genau dachte ich, ARME TIERE XD Wildschweine, Rehe laufen davon weil ein Adler über sie kreist... Naja, nächstes mal sollten wir außerhalb parken und zu Fuß die Wege betreten.