heliforum.at - das RC-Helikopter Forum für Anfänger und Fortgeschrittene, Händler und Hersteller. (inkl. Kleinanzeigen)
»
Allgemeines
»
Off Topic
»
Bestellung aufgegeben
Heute habe ich die 16-seitige Bestellung bei Heli Professional aufgegeben. Bin nun ein paar tausend Euro ärmer :-(. Wenn alles gut geht ist die Erstbestückung (von jedem Ersatzteil 1-5 Stück) in 1-2 Wochen da. Angeblich sollen da die bestellten ALIEN 500 Limited Edition auch schon mit dabei sein. Im Shop www.myhelishop.at habe ich nun endgültig alle Teile eingelistet. Kommt später nur noch das Dry Fluid und Scorpion Produkte dazu.
Zudem werde ich dann den Alien 600 mit 646mm Hauptrotorblättern ausstatten, den ALIEN 500 LE aufbauen und den Revolution 500E fertigstellen. Dann kann ich bei unseren nächsten Flugtreffen mit allen dreien fliegen und Ihr könnt Euch selbst ein Bild von den einzelnen Helis machen.
Bin schon neugierig, wie sich der ALIEN 500 LE mit 2800 upm Rotordrehzahl fliegt.
Bei den Lipos bleib ich vorerst bei den Lion Power, weil die guten Druck haben und (was für mich ganz wichtig is) sehr sehr leicht sind. Den 5000er Zippy habe ich hergegeben und den 5800er fliege ich noch, obwohl sich der Heli durch das höhere Gewicht im Gegensatz zu den Lion Power 5200er schon etwas träge anfühlt.
Es wurden auch bereits ALIEN 500 LE vorreserviert. Wenn Ihr also aus der ersten Lieferung noch welche haben wollt, dann solltet Ihr nicht zögern und gleich bestellen: http://www.myhelishop.at/shop.asp?item=08.8860 (Forenmitglieder bekommen die 3% Skonto natürlich auch für Barzahlung bei Abholung - nicht nur für Banküberweisung)
Gute Nachrichten, die erste Lieferung trifft voraussichtlich kommende Woche ein. Dann könnt Ihr Euch schon Eure Helis abholen . Helis vorzufliegen ist auch kein Thema (vorausgesetzt das Wetter lässt es zu).
Heute Vormittag ist die erste große Helikopter-Lieferung eingetroffen. Zwei riesige Kartons mit Bausätzen und viel Zubehör und Ersatzteilen. 200 Positionen auf dem Lieferschein zu kontrollieren war eine Tagesaufgabe. Ich habe darausaber auch gleich einen Lernprozess gemacht und kenne nun die einzelnen Teile noch besser. Und natürlich musste ich das Lager so organisieren, dass ich alle Teile auch in kurzer Zeit wiederfinde
Einen Revolution 500 mit 4S RTF habe ich gleich für mich geschnappt. Der wird gleich mein Zweithelikopter. Erstflug steht noch aus. Muss aber sowieso noch vorher Spektrum Sats montieren und das FBL und meinen Sender richtig einstellen (das würde ich mir mit dem RTF-Set mit Sender ersparen).
Natürlich seid Ihr jederzeit herzlich eingeladen. Kommt doch mal vorbei zum plaudern, Helikopter anschaun und eventuell auch gleich einen mitnehmen