Ich habe mittlerweile das optimale 12S Setup für mich gefunden und fliege den Alien 600 nun mit 12S high-rpm (2350) und 6S low-rpm (1350). Sogar bei dieser niedrigen Drehzahl steht das Heck und die Taumelscheibe super da - ohne Wobbeln. Und das trotz harter Kopfdämpfung und niedrigem Zentralstück.
Heli Professional Alien 600-V2 Standard Xelaris Servos Jeti Master Mezon 130 Regler (mit Governor) Leopard LC-700 500kv Motor RotorTech 600mm Carbon Hauptrotorblätter RotorTech 92mm Carbon Heckrotorblätter mini VStabi pro
Wohl der letzte warme Sonntag dieses Jahr. Das schöne Wetter musste ausgenutzt werden. Habe 4 Akkus verflogen und bin dabei auf eine Spitzenleistung von 4400 Watt gekommen. Ich sag nur “geil”.
Habe heute von 12S wieder auf 6S rückgebaut. Fliegt sich bei meiner Flugweise genau so geschmeidig und sogar ein paar Minuten mehr als mit 12S. Zudem entfällt dann wieder die Akku-Doppelgleisigkeit mit dem Alien 500. Verwende dann an beiden wieder dieselben Akkus. Das Skookum SK540 wurde auf einem neuen Pad gebettet und hat nun keine Vibrationsprobleme mehr.