Hallo, für alle die es interessiert, hier ist mein Quadrocopter. So gut wie alles selbst gebaut, dies möchte ich nur erwähnen weil ich eigentlich Handwerklich nicht wirklich begabt bin.
Also, die Teile sind alle aus dem Shop von Plejad, einem österreichischen Entwickler - www.plejad.net
Der Rahmen ist aus Alu-Vierkantstangen, die Elektronik ist auf das offene ANDROINO Board aufgebaut.
Die langen Landebeine sind erst seit kurzem Montiert - als Vorbereitung für ein Kameramontage. Dabei hat sich natürlich auch der Schwerpunkt erhöht und die Gefahr beim Landen zu kippen (ist natürlich auch passiert). Deswegen die beiden Seitenstäbe, zumindest mal für die ersten Versuche.
Hier seht Ihr mehr von der Elektronik
Ganz oben ist de GPS Empfänger, für Position Hold und Coming Home. In Zukunft dann auch für Wegflug In der Mitte die Plantine ist für den Höhenregler (Max Höhe und Höhe halten) und den Kompass (ACC und immer so ausrichten wie beim Abflug, für weit weg). Und ganz unten findet Ihr die Hauptplatine, diese würde schon ausreichen um normal durch die Gegend zu fliegen.
Die Firmware wird einfach über USB aktualisiert und wird ständig erweitert.
Ich selbst möchte irgendwann damit FPV und Videoaufnahmen machen...... irgendwann
Wenn Ihr noch Fragen habt ... werde gerne versuchen diese zu beantworten.