Hallo, da ich bei einem meiner Quadrocopter ein Problem mit einem ruckelnden Motor habe (Motortausch hat nicht gebracht), möchte ich versuchen das Timing am Regler (Mystery 20A Blue Series) neu einzustellen. Aktuell ist es auf AUTO gestellt. Dazu würde ich aber die Polanzahl des TURNIGY D2826/10 brauchen. Leider konnte ich diese niergend wo finden, aber vielleicht kennst jemand von Euch die Antwort, oder den richtigen Link. :)
Nochmal kurz zum Problem selbst: Gege ich Gas, so fangen alle Props an zu drehen, aber einer der Motoren ruckelt nur herum. Gas 0, Motor ein bißchen per Hand drehen, Gas geben und meist beginnt er dann zu drehen. Allerdings schaltet der Regler nach ein ~1 Min den Motor aus und der Copter landet am Kopf. Kann natürlich auch eine offene Lötstelle bei einem der 3 Kabel sein, werde ich am WE überprüfen.
Hast schon probiert eine Phase zu tauschen? Oder den Motor an einem anderen Regler zu betreiben (einfach mal tauschen). Kann auch an einem defekten Regler liegen. Oder irgend ein Kabel dazwischen, welches unter dem Schrumpfschlauch eine offene Lötstelle hat.
Hallo Roland, ja - zuerst habe ich mal den Motor getauscht und die Phasen auch - obwohl wenn der Motor mal läuft (nach händischem justieren), läuft er ja eine zeitlang korrekt. Ich habe auch ein Kabel in Verdacht, da alle Regler ja auf Werkseinstellung stehen und nur bei Einem dieses Problem auftritt. Sollte das mit dem nachlöten nicht funktionieren, so wollte ich das Timing von AUTO auf einen passenden Wert einstellen, wo ich eben leider niergends die Polanzahl für diesen BL gefunden habe.
Bezüglich Ternitz - es steht ganz dick markiert auf meinem Kalender. Nehme mir dann nur das Eintrifftsgeld mit und Bankomant/Kreditkarte bleibt zu Hause ;-)