Sagt mal, wo kauft Ihr Eure LIPO Bags (wegen sicheren Transport und vor allem fürs Laden)? Ich such gute, günstige und schnell zu liefernde Bags für 3S und 6S Akkus (mit Schiene ein paar cm länger).
die Europäischen Läger von HobbyKing sind alle ausverkauft
Danke Euch mal für die Links und Tipps. Ich habe gehofft auf einen Geheimtipp zu stoßen. Es müssen ja nicht genau die dafür hergestellten Säcke sein. Manchmal gibt es etwas am Markt dass für etwas ganz adnres gedacht ist und ebenfalls dafür geeignet ist. Dafür aber zB.: im Baumarkt erhältlich ist. Nichts? Nein?
ja ja Reinhard - deine scharfen Augen haben das böse Wort wieder einmal entdeckt. Liegt wohl daran dass bei uns jeder Läger sagt und wir haben viele dieser Dinger :) Bei uns macht die Masse das Wort wieder richtig (klare Ausrede).
Ich lagere meine Lipos im Stahlkoffer der von meiner alten Akkubohrmaschine übrig geblieben ist. Schaumgummi innen raus und die Wände isolieren (damit kein Kurzschluss zwischen zwei Batteriepolen entstehen kann.
gelagert werden Sie im Lipo Sicherheitskoffer gekauft beim Conrad um 49,90 und ist von Robbe. Transportiert werden die Lipo`s dann im Bag und habe ich ebenfalls beim Conrad gekauft. Im Moment ist alles lagernd beim Conrad in Stadlau/Wien. War erst heute dort und alles gesehen, obwohl ich nur Kabelbinder gebraucht habe.
Werde versuchen später noch Bilder zu posten, wenn ich drauf komm wie ich das hier mache mit den Bilder einfügen
Wie man sehen kann sieht die Akkuschiene ca. 1cm aus dem Bag hervor aber das stört mich nicht. Ohne Akkuschiene kann man den Akku natürlich gänzlich verstauen.
Danke Edi - das ist dann wohl die Profi Ausstattung. :-) Wäre auch groß genug für meine Ansammlung an Akkus.
Mittlerweile denke ich mir ich sollte nicht an ein paar € sparen. Lieber ein paar € mehr investiert und dafür der Versicherung (möge es von uns allen fern bleiben) erklären zu müssen dass die Akkus eh eigentlich sicher gelagert waren.
Zitat von Andreas im Beitrag #9Danke Edi - das ist dann wohl die Profi Ausstattung. :-) Wäre auch groß genug für meine Ansammlung an Akkus.
Mittlerweile denke ich mir ich sollte nicht an ein paar € sparen. Lieber ein paar € mehr investiert und dafür der Versicherung (möge es von uns allen fern bleiben) erklären zu müssen dass die Akkus eh eigentlich sicher gelagert waren.
Hallo Andreas,
naja Sicherheit geht vor und die 6S sind schon mächtig, da kann schon was passieren
Ist eine Einmalige Anschaffung und man kann entspannter schlafen, finde ich