Hi, wollte ja eigentlich den Alien600 haben,aber der Händler wollte mich anscheinend verar..... Da hab ich mir dann den KDS 550v2 bestellt.Stand auf meiner Wunschliste an 2.Stelle .Aufbau-Fotos hab ich nicht,vergessen in der Aufregung.Im nachhinein bin ich froh dass es der KDS wurde.Bekommt später auch einen Rumpf.Kann ich mir dann aussuchen ob 600er oder 700er Rumpf.Der KDS ist schon eigentlich ein 600er von der Größe. Muß nur das Heckrohr und Riemen tauschen,ist dann von der Länge ein 700er. Aufbau ging recht flott.Hab mir aber trotzdem 4Nachmittage Zeit gelassen. Was interessant ist,in der Packung sind Teile verpackt,da kann man sich aussuchen,welcher Rotorkopf es sein soll.Ist billiger für KDS einfach die Tüte für den V2 in die V1-Packung zu geben.Dadurch sind einige Teile doppelt vorhanden,wie Hauptrotor,Heckrotor,Hauptwelle. Vom Paddelkopf,zum alten paddellos,bis zum DFC Fbl .Die Teile passten alle bis auf die Heckrotornabe.Diese lag in 2-facher Ausführung bei.Habe dann ausgerechnet die verhunzte beim Einbau erwischt.Ausgebaut und umgetauscht. Bin dann am Testen meines neuen Paddellos System (Gyrobot 800).Hatte zuerst etwas Bammel vor der Einstellerei.Bin seither nur das Beastx gewohnt.Das programmieren ging dann aber doch recht flott.Einzige Nachteil,man braucht entweder einen Laptop oder die Programm-Box.Die habe ich leider übersehen.Wenn ich ich die Bedienungs-Anleitung richtig verstehe,benötigt man den Laptop vielleicht 2-3-mal zum Nachjustieren.Ansonsten ,wenn als Beispiel der Heli zu einer Seite wandert,einfach Nick-und Roll 1-2sek gerade halten,schon sei er getrimmt.Aber für diese Sache brauch ich ruhiges warmes Wetter. Als Antrieb nehm ich den 40erScorpion 1100kv mit 5erWelle.Da gehn dann Ritzel runter bis 10Zähne.Wegen niedriger Rotordrehzahl. Anbei noch einige Fotos.
Achso noch etwas.Habe mir von Graupner ein stärkeres Heckservo bestellt.Wisst Ihr was drauf steht? Made in China / Graupner.de So,das wars erstmal Gruß Martin
Ja,gefällt mir auch, dabei sind 550er CFK-Blätter.Die nehm ich aber nur zum Einfliegen.Dann kommen 6ooer Blätter( Helitec S-Schlag) dran.Passen ohne Umbau. Der Heli ist fertig zum Einfliegen.Das heißt,das Graupner-Heckservo bau ich noch ein.Das KDS-Servo ist mir von den Daten her ,etwas zu schwach(max 3kg),gegen Graupner(6-8kg).Aber das ist mit Heckprogrammieren ,1Stunde Arbeit.Mit fliegen ist ja jetzt eh nichts. Ferner habe ich den YGE80A Regler verbaut ,mit Scorpion 4020-1100 mit 12er Ritzel,gibt dann so 1600 Rotorumdrehungen und ext. Bec MTTEC Keto HV.An der Taumelscheibe sind noch die Orginalen Servos verbaut.Probiers einfach mal.Wenn´s nicht funzt ,schraube ich da auch Graupner-Servos dran. Die Graupner sind so eine art Geheimtip ,gut und billig.Gab mal einen Test in einer Helizeitung.Seien für "normale" Anwender absolut empfehlenswert. Gruß Martin