heliforum.at - das RC-Helikopter Forum für Anfänger und Fortgeschrittene, Händler und Hersteller. (inkl. Kleinanzeigen)
»
Allgemeines
»
User-Vorstellungen
»
ein neuer Xiberger
hallo alle zusammen.. bin der matthias bin 37 und komme aus dem schönen Vorarlberg..
seit ca. 1,5 jahren bin ich dem RC Heli hobby verfallen.. habe mit clone modellen 450'iger etc. angefangen.. viel kaltverformung betrieben ;-)... mittlerweile hab ich so ca. 8 helis im hanger.. von 450'iger bis 700'er goblin alles dabei... ihr seht. es hat mich echt gepackt ;-) flug technisch behersche ich inzwischen die basics.. achter, loops, rollen.. auf dem kopf achter fliegen etc.. rein vom wollen könnte ich auch schon weiter seihen.. nur leider wie bei vielen.. fehlt mir die zeit, nebs 2 kindern und beruf..
technisch gesehen bin auch schon relativ druch.. hatte schon so einige fbl systeme im einsatz. von 3g, 3gx, vstabi etc.. regler von china teilen, über castle, kontronic, YGE etc.. genauso heli marken... bin da einfach sehr offen und an neuem interessiert.. auch bin ich der meinung.. das clone modelle zu was taugen.. wenn man es richtig angeht.. bin einfach eher aus der kreativ ecke.. was auch dazu führen kann, das ein padelkopf zum fbl kopf umgebaut wird.. geht nicht, gibts nicht.. das ist meine devise.. und nicht alles was teuer ist, ist auch gut!
im groben wärs das..
hoffe ich kann hier auch meinen beitrag leisten etc.. auf einen netten erfahrungs austausch...