heliforum.at - das RC-Helikopter Forum für Anfänger und Fortgeschrittene, Händler und Hersteller. (inkl. Kleinanzeigen)
»
RC Hubschrauber Marken / Modelle
»
E-flite / Blade
»
sobald ich in den negativ pitch gehe steht das System
Ich fliege seit ca einem Jahr rc helis, jedoch habe ich mal mit 3 kanal begonnen aber schnell auf 4 kanal gewechselt und jetzt habe ich mir den blade nano cpx gekauft um in die 6 kanal Klasse ein zu steigen! mein Sender ist die DX6i!
Ich habe jetzt aber folgendes Problem was ich einfach nicht lösen kann! wahrscheinlich ist die Antwort relativ simple! ich habe den sender nach folgenden Einstellungen programmiert (http://www.rcproreviews.com/blade-nano-c...er-3d-settings/) und binden funktioniert auch noch! so jetzt das problem! wenn ich den gas hebel auf 100% nach oben drehe kommt er sehr schön vom negativ pitch in den positiv pitch doch sobald ich Gas wegnehme und wieder in den negativ pitch komme steht das system! Ich hoffe ich finde hier hilfe! Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch! bei bedarf kann ich auch gern ein Video vom Problem machen!
Hallo Andi. Hast den Sender richtig programmiert? Kalibrierung paßt auch?
NUR FLIEGEN IST SCHÖNER! ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- E-Flite Blade 450 3d - Spektrum Dx7s Sims: Phoenix V - Real Flight G6
die Gaskurve ist das Problem ... die sollte auf 3D Modus stehen, also eine gerade Linie wennst die DX6 richtig programmiert hast musst nur den Mode Schalter auf "1" stellen
d.h. du schaltest den Heli mit einem Schalter ein, der Rotor beginnt sich zu drehen während der Gashebel in der Mitte (Pitch 0) steht - dann hast immer volle Drehzahl und mit dem Knüppel kannst dann Pitch postiv / negativ geben
Sorry, ist ein wenig schwer zu erklären wenn man schreiben muss (und nicht reden kann)
Ich hoffe mal, dass ich alles richtig programmiert habe! Da ich mich noch nicht so gut auskenne kann es gut möglich sein, dass ich auf etwas vergessen habe! ich habe auch den Vorschlag von Reinhard probiert aber funktioniert auch nicht! Ich werde heute nachmittag mal alle Einstellungen hier rein stellen vl könnt ihr euch das bitte mal ansehen ob irgendwo ein Fehler bei der Programmierung passiert ist! Wäre sehr nett von euch!
eher 100 / 100 durchgehend - der mcpx ist zu schwachbrüstig um ihn unter 100% zu fliegen vergiss aber nicht einen Schalter zu programmieren wo du den Motor ein/ausschalten kannst - sonst gibts Probleme beim Akku-einstecken und nach dem Landen (wie sollst bei laufendem Motor zum Akku kommen ?)
[[File:IMG_2216.part1.rar]]Hier sind alle Daten wie ich meinen Heli Programmiert habe! Auf 2 der angehängten Bilder seht ihr die DX6i wo ihr die Stellungen der Schalter am Sender selber sehen könnt! Auf den Anderen Bildern sieht man alle anderen Einstellungen die ich getroffen habe. Auch ein Video ist dabei wo ihr genau sehen könnt was das Problem ist! Hoffe ihr könnt mir helfen!
Andi__11
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt