heliforum.at - das RC-Helikopter Forum für Anfänger und Fortgeschrittene, Händler und Hersteller. (inkl. Kleinanzeigen)
»
Fliegen mit dem RC Heli
»
Anfängerfragen
»
E-Flite Blade 400 3D mit Spektrum Dx6i
Bin neu hier und heli anfänger ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Folgendes Problem: die steuerungen pitch, aile, elev gehen alle verkehrt rum, habe den sender aber laut herstellerangaben programiert!! Aile negativ Elev negativ Pitch Positiv Wenn ich jetzt pitch gebe geht die TS nach oben statt nach unten!! Was mache ich falsch???
Hallo, ich weiß zwar nicht was du falsch machst, so lange fliege ich auch noch nicht, aber bei der dx6i kannst du die einzelnen Steuerungen mit reverse (zwei sec. auf Menütaste) im Menü umkehren. Ich hoffe dir ein wenig weiter geholfen zu haben, mfg Chris
wenn du Pitch pos. gibst muss nicht zwangsweise die TS nach oben gehen, das kommt darauf an ob die Blatthalter vorne oder hinten angelenkt werden (normalerweise werden sie hinten angelenkt) beim Blade 450 (3D und X) ist es auch so - beim ersten Test ist mir fast das Herz in die Hose gefallen ... kleiner Tipp: wenn bei Pitch pos. die VORDERkante der Blätter hoch geht ist alles OK, ansonsten in der Funke den Kanal halt umdrehen bei Roll und Nick MUSS die TS allerdings in die entsprechende Richtung gehen, ansonsten muss der Kanal umgedreht werden