Hallo, ich überlege mir schon lange den 130x zuzulegen! Am SIM (Phoenix) fliegt er sich gut, aber das heißt ja nicht viel. Ist er in echt zickiger? Kann er eigentlich besser in echt als am SIM schweben? Ich muss sagen 3D fliegen klappt erstaunlich gut! Im Rückenflug fliegt er sich toll, tut er das auch in echt? Loopings sind kein Problem! Also, was würdet ihr sagen? Ein Blade 130x für einen fortgeschrittenen Piloten! Gruß, Max
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv robbe blue arrow nano loop | robbe blue arrow Trainer plus evo Simulator: Phoenix
nun ... ich sag mal das dem Koffer doch so einiges an Aerodynamischem Feinschliff fehlt, also schönes Gleiten in einer Thermik ist ihm ws. ziemlich fremd Jedoch ballistisch gesehen dürfte die Sache schon ein wenig anders aussehen, denke mal das je nach Energie dahinter (sprich: Wurfkraft und Technik) doch beachtliche Flugweiten drin sein dürften das schönste Flugbild jedoch dürfte er beim Flug über eine hoch liegende Kante (wie z.B. die Hohe Wand) abgeben - in diesem Falle jedoch empfehle ich einen guten Feldstecher zur Beobachtung der Flugbahn und der ungefähren Landezone selbige ist jedoch mangels Steuerung sehr sorgfältig zu wählen, ansonsten ist der Jungfernflug auch gleich sein letzter keine Hoffnungen jedoch habe ich das es dafür jemals eine Fernsteuerungsanlage geben wird - obwohl: Platz für Servos und Batterien sind wohl reichlich vorhanden
überhaupt nicht ... 2 Gaskurven (eine mit 80 % und eine mit 100 %) - einen Schalten auf Hold (zum Motor ein- und ausschalten) dann noch Expo nach belieben. Sollte alles im Handbuch deiner Funke beschrieben sein. Alles in allem eine Aktion von max. 5 Minuten
für die DX8 könnte ich dir meine Einstellungen schicken
noch was - nur um ev. Missverständnisse auszuschließen: den 130X kannst ausschließlich nur mit einer Spektrum Steuerung binden und fliegen - also von DX6i aufwärts
Zitat von ReinhardG im Beitrag #7überhaupt nicht ... 2 Gaskurven (eine mit 80 % und eine mit 100 %) - einen Schalten auf Hold (zum Motor ein- und ausschalten) dann noch Expo nach belieben. Sollte alles im Handbuch deiner Funke beschrieben sein. Alles in allem eine Aktion von max. 5 Minuten
für die DX8 könnte ich dir meine Einstellungen schicken
noch was - nur um ev. Missverständnisse auszuschließen: den 130X kannst ausschließlich nur mit einer Spektrum Steuerung binden und fliegen - also von DX6i aufwärts
Auch mit der DX6? Oder kam die Version danach, was ich kaum glaube!
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv robbe blue arrow nano loop | robbe blue arrow Trainer plus evo Simulator: Phoenix