heliforum.at - das RC-Helikopter Forum für Anfänger und Fortgeschrittene, Händler und Hersteller. (inkl. Kleinanzeigen)
»
Fliegen mit dem RC Heli
»
Plauderecke
»
Neuanschaffung, aber welcher????
Will mir einen FBL Heli zulegen. Aber welcher? Hab keine konkreten Vorstellungen noch gemacht, denk aber so in einer Klasse 550er oder 600er, wenn möglich gebraucht! An was muss ich da beachten, was brauch ich dazu und, und, und... Und wo lieg ich da mit dem Preis? Lg
NUR FLIEGEN IST SCHÖNER! ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- E-Flite Blade 450 3d - Spektrum Dx7s Sims: Phoenix V - Real Flight G6
halte mal in http://www.prop.at/marktplatz/c2-hubschrauber.html nach einem 600er T-Rex Ausschau ... da kannst nicht allzu viel falsch machen - Preismäßig solltest so mit ca. 600 € rechnen, allerdings komplett mit FBL und Elektronik dann wäre noch zu klären ob es eine 6S oder 12S Variante sein soll
was du brauchst kann ich nicht sagen, was hast schon alles ? (z.B Ladegerät, Steuerung etc.)
Ist das dein Ernst die Frage, was ich schon alles hab?????? Weiß ja nicht, ob ich einen T-Rex nehmen soll? Vielleicht einen Gaui? Oder einen SAB?
NUR FLIEGEN IST SCHÖNER! ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- E-Flite Blade 450 3d - Spektrum Dx7s Sims: Phoenix V - Real Flight G6
ah so ja, hab deine Sig nicht gelesen .. (OK, die lese ich eigentlich nie ... ) was für ein Ladegerät hast ? - kann das ev. auch 10S oder 12S Akkus laden ? - oder soll es ein Heli mit max. 6S sein ?
warum gerade ein T-Rex ? - weil er noch immer der verbreiteste und ausgereifteste Heli ist, für den bekommst Teile schon fast an jeder Ecke relativ billig GAUI ist auch nicht schlecht, nur die Ersatzteile musst bestellen, die hat nicht jeder Händler lagernd - das kann dauern SAB fliegst dann wenn Geld nicht so die Rolle spielt und es dir nichts ausmacht mal 2-3000 € für den Heli auf den Tisch zu legen ... dafür bekommst dann aber auch einen Gegenwert (wenn dir das Design gefällt, ich bin nicht so der Fan von der Vollverkleidung)
Naja, so teuer ist der SAB net, bekommst auch schon um 600 - 700,- Was ist mit Alien oder Revolution oder X-Copter?
Revolution ist eine Billigmarke, viele Plastikteile, aber viel Potential zum nachrüsten ... kann mit 4S oder 6S geflogen werden Alien ist da schon hochwertiger, aber Roland hier kann dir da besser weiterhelfen - der vertreibt die Dinger und fliegt den Alien schon länger
schon mal über einen ThunderTiger nachgedacht ? - viele Piloten schwören auf den, ist nicht so teuer und qualitativ sehr hochwertig
Am Besten Du kaufst das was Du eigentlich gerne haben möchtest und auch in Deinem Preisrahmen liegt. Fliegen tun alle. Dass Du keinen TREX haben möchtest haben wir schon mal rausgelesen . Dass Dir GAUI liegt habe ich auch rausgelesen .
Ich weis ja nicht an welchen Preisrahmen Du gedacht hast. Um die 1000 Euro mit allem Drum und dran musst Du in der 600er Klasse schon rechnen. Es ist ja nicht nur die Mechanik und die Elektronik (oder die Combo), sondern ggf. auch Empfänger, Flybarless, Akkus, ein gscheites Ladegerät und Netzteile. 1000 Euro kommen da schon mal zusammen, bei manchen Marken (man kanns mit der Elektronik ja auch Kontronifizieren) bist auch gleich auf 1500-2000 Euro.
Dass ich ein Alien-Jünger bin und diese Geräte 100%ig empfhehlen kann, das versteht sich natürlich
LG Roland
Gruß Roland | Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, bei uns Helifliegern ist´s umgekehrt. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ALIEN 600 V2 | ALIEN 500 Limited Edition | FrSky Taranis Open Source Sender | REFLEX XTR2 Sim | Heli-X V4 | AeroFly RC7 Bald SOXOS 800 | Robbe Power Peak Twin Lader mit 1200 Watt Netzteil | 2300 mm FOX Motorsegler Davor flog ich: Jamara District KOAX | BLADE 450 3D | 3x TREX 450 Clone | Airwolf 450er | DX8 | Revolution 500