heliforum.at - das RC-Helikopter Forum für Anfänger und Fortgeschrittene, Händler und Hersteller. (inkl. Kleinanzeigen)
»
RC Hubschrauber Marken / Modelle
»
Align / T-REX
»
T-Rex 250 ich glaub ich spinne
es ist einfach unglaublich und ich bin voll am verzweifeln. Was ist passiert.
Habe vor einiger Zeit Roland die Orange Empfänger abgekauft und in meinen T-Rex 250 eingebaut Servos drann eingestellt und Testgeflogen, bis auf die Kreiseleinstellungen alles super. Habe dann nochmal alles abgebaut und die Kabel schön verlegt usw. Als ich dann alles wieder zusammengebaut hatte funktionierte nichts mehr. Zuerst dachte ich, ich bin zu blöd den OrangeRX zu binden denn was soll es den sonst sein. Ich versuchte wirklich alles aber nix ging. Gestern reichte es mir und ich fragte in einem Nachbarforum nach und bat um Hilfe. Die kam auch promt so mit Spannung durchmessen usw. Auf einen Tip hätte ich gerne verzichten können der war nämlich dieser: Steck doch mal einen anderen Servo in den Empfänger und checke ob der geht. Tja gesagt getan und er funktioniert. Ergebnis 130€ an Servos im Ar.... und das gleichzeitig sehr komisch, bis jemand sagte es kann der Regler sein der kaputt wird und ab und zu zu große Ströme durchlässt.
Ich bin so angep.... es kommt der Winter und ich krieg den kleinen nicht zum fliegen also was kann ich tun, muss mir sicherheitshalber einen neuen Regler und 4 Servos kaufen Kostenpunkt 150 Euro wenn ich das mit dem Kaufpreis des gebrauchten T-Rex vergleiche stelle ich einen Totalschaden fest :-(
Und das schlimmste daran, wieder ein Paket das ich an meiner Frau vorbeischummeln muss ;-)
ZitatUnd das schlimmste daran, wieder ein Paket das ich an meiner Frau vorbeischummeln muss ;-)
Willkommen in der Runde der Vorbeischummler
Gegen so Vorfälle ist leider kein Kraut gewachsen. Aber um 150 Euro kauf Dir doch gleich einen neuen Heli. Derzeit bekommst Du ja z.B. den Blade 450 schon um € 199,00. Oder um 150 bekommst Du fast 2 450er T-REX China Clone ..
Aber sind eben etwas anderes als ein 250er.
Sind wirklich alle 4 Servos kaputt? Hats wenigstens das OrangeRX überlebt?