heliforum.at - das RC-Helikopter Forum für Anfänger und Fortgeschrittene, Händler und Hersteller. (inkl. Kleinanzeigen)
»
Fliegen mit dem RC Heli
»
Plauderecke
»
Alles Gute zum Geburtstag, Christian (kandha)
Lieber Christian, alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, Du hast dir ein schönes Geburtstagsgeschenk ausgewählt. Die Mutter Sonne schenkt Dir morgen einen sonnigen Flugtag - das ist schon einmal sicher.
danke für eure glückwünsche. leider ist mir gestern wieder einmal mein 500 rex in die erde gegangen. irgendwie sind mir die geister des helis nicht gnädig. da mir das schon einige male passiert ist gebe ich jetzt diesbezüglich auf. werde den rex wieder aufbauen und dann auf den markt werfen. also freunde, wenn ja jemand interesse hat, gibt auch noch einige ersatzteile dazu. also alles was ich vom 500er hab. einen schönen tag wünsch ich noch.
wenn es so einfach wäre. fliege ja schon zwei jahre und mit dem 450 er gibt es auch keine probleme. der 500er schmiert mir ab beim normalen leichten rundflug und ich weiß nicht warum. ich repariere mehr als das ich fliege. irgendwie ist es mysteriös. er ist eine belastung und darum kommt er weg.,..........
was setzt aus ? - Regler, Motor ?? - versuch ev. mal 98 % Gaskurve zu programmieren (mein 450X - und viele Regler, auch die von Align - mag auch kein Teilgas) sind ev. HK Teile drin ? - die neigen auch gerne und oft zum ausfallen ... Spiel im Kopf ? - ev. möchte das FBL System neu initialisiert werden, oder fliegst Paddel ? Anlenkungen und Kugelköpfe ausgeleiert ?? Servos sterben auch ab und zu mal ...
es gibt an einem Heli hunderte Möglichkeiten warum er nicht fliegen will ...