heliforum.at - das RC-Helikopter Forum für Anfänger und Fortgeschrittene, Händler und Hersteller. (inkl. Kleinanzeigen)
»
Fliegen mit dem RC Heli
»
Plauderecke
»
Übungen und Tipps
Ich habe nach dem ersten abheben erst einmal ein mal 3-4 Flugakkus für das Schweben verbraucht. Wenn ich das Schweben beherrscht habe bin ich einfach nachvor und zurück geflogen danach rechts und links. Jetz bin ich Kreise geflogen und dann eine Liegende Acht und so weiter jetz muss man einfach seine Kreativität einsetzen!
Ich hoffe ich habe es richtig beschrieben und wenn nicht bitte ausbessern oder wenn ihr es anders angegangen seid bitte hineinschreiben.
Ich bin gespannt welche Übungen ihr noch vorschlägt!! LG Helidriver
Schweben wird mir nach max. 2 min. langweilig - und so soll es auch sein ...
dann beginne ich meist mit langsamen achten, so gegen ende dann lege ich die Schleifen dann schon etwas schneller und höher aus nächste Übung dann ein schöner Turn: mit Speed den Heli hochziehen und am höchsten Punkt einen 180 Grad Turn (können aber auch 2 volle Drehungen sein) und senkrecht wieder runter - nur Vorsicht vor den Boden, der ist verdammt schnell da Dann kanns schon mal ein schneller und weiter Loop werden - schwierig sind nur die langsamen und engen ev. ein wenig Rückenflug in mittlerer Höhe (so ca. 5 m), ein paar Rollen und Flips - das wars dann auch schon ... eine schöne Übung ist auch ein quadratischer Looping oder eine kubanische acht - aber das ist schon für fortgeschrittene
Zitat von ReinhardG im Beitrag #3Schweben wird mir nach max. 2 min. langweilig - und so soll es auch sein ...
dann beginne ich meist mit langsamen achten, so gegen ende dann lege ich die Schleifen dann schon etwas schneller und höher aus nächste Übung dann ein schöner Turn: mit Speed den Heli hochziehen und am höchsten Punkt einen 180 Grad Turn (können aber auch 2 volle Drehungen sein) und senkrecht wieder runter....
Angefangen mit den kleinen Blade`s und dann Umstieg auf einen Alien 600er . Na was soll ich sagen, wie er so fertig vor mir stand ein großes Staunen, so groß, so viel Geräusch und dann kam der ganz große Respekt vor dem Heli .
Ich bin nach wie vor beim Schweben und ans Fliegen denke ich nicht, ist wohl besser so nach meinem ersten ungewollten Bodenkontakt mit dem Alien . Beim kleinen Blade gehts da schon ganz schön rund, aber auch da gibts einigen Feindkontakt (Boden), hat halt nur den Vorteil, die rep. Kosten halten sich in grenzen .
Als Helitrainer verwende ich den Heli X (dazu fehlt es mir aber an Zeit um daran zu üben).
Ich muß aber auch eines sagen, ich komm nicht so oft zum Helifliegen, es fehlt einfach an der Zeit oder am richtigen Wetter.
Spass macht die ganze Sache und das ist mir mitunter am wichtigsten