heliforum.at - das RC-Helikopter Forum für Anfänger und Fortgeschrittene, Händler und Hersteller. (inkl. Kleinanzeigen)
»
Technik und Sonstiges
»
Video, FPV, Telemetrie
»
FPV, gleich richtig? ;-)
Hi Ihr, ich habe mich vom FPV Fieber anstecken lassen. Das interessiert mich sogar mehr als 3D beim Heliflug. Leider gibt es so viele Punkte zu beachten dass ich mich fast nicht entscheiden kann. Die Entscheidung hat aber eh noch Zeit - wegen dem noch fehlenden Budget.
Ich bin da eigentlich gleich für etwas Gutes. Denke mal dass ich da schon ein Budget mit einem Rahmen von 2K€ brauchen werde (Hat ja auch Sharky schon erwähnt). - 2 Cams (Aufnahme in HD, FPV mit geringerer Auflösung) auf einer servogesteuerten, bewegliche Plattform - Empfänger mit 2 Ausgänden (1 Brille, 1 zB Recorder oder Monitor) - Brille mit Headtracking - Hoffentlich geht sich das mit meiner DX8 aus, sonst wird es eng mit dem geplanten (nicht freigegebenen) Budget ;-)
Ist ja für den QudroCopter gedacht (vielleicht später mal ein Octocopter). Und abgespeckt auf einem Heli montiert wird es sicher auch gehen.
Was meint Ihr dazu? Habt noch jemand Erfahrungen oder informiert sich gerade?