Hallo Roland, ich habe den Copter immer noch. Allerdings habe ich da schon so viel Schnick/Schnack eingebaut dass die Investitionskosten bei ca 1000€ liegen. Er ist ja für Video/Foto/FPV gedacht. Nun möchte ich noch einen zum herumkurven und üben. Einen wo mir nicht der Puls auf 200 hochgeht wenn er mal "selbstständig" landet.
Den Frame, vom Foto, habe ich mir auch angesehen - aber eben aus Platzgründen nicht genommen. Obwohl, bei der Größe müssten die Regler auch im Zwischenbereich der Centerplates, zwischen den Auslegern reinpassen. Das habe ich bei meinem auch so gemacht.
Ich kann hier keine große Flugerfahrung bieten, aber mit Copter Abstürzen und Reparaturen kenn ich mich mittlerweile aus. Deswegen möchte ich es zumindest erwähnen. Verkabelung innen zu verlegen sieht SUUPER aus. Wenn mal aber zB. der Motor sich löst (zB. bei Crash) und das Kabel abreisst, ist es schon auswendiger die Kabel dann wieder innen zu verlegen. Das muss jeder natürlich selbst entscheiden :)
Zitat von Andreas im Beitrag #14Jop :-) Alles gefunden, Danke. Bin mit 262,- USD wohl leicht über den 100€ ;-)
Na da hab ich mich aber grob verschätzt. Aber ich habe viele Kleinteile schon gehabt und daher nicht neu speziell für diesen Copter bestellen müssen. Vielleicht hab ich deshalb abgerundet. Aber jetzt wissen wir ja was der Copter in Wahrheit kostet. Aber gegen ein Fertigprodukt, welches meist auch sehr schlecht bis gar nicht fliegt, (Gaui bzw. Conrad Copter) immer noch günstig.
Hallo Alex, da ich ja bis zur Lieferung nun ein paar Tage/Wochen Zeit habe, verbringe ich diese mit dem Lesen der verschiedenen Handbücher die es zu den Einzelteilen gibt. Hast du bereits Tipps/Tricks bezüglich Aufbau und Programierung, aufgrund deiner Erfahrungen, gesammelt? Ganz speziell, wann ist der besten Zeitpunkt die Regler zu programmieren? Sonst noch?
Ach ja - andere Copter Modelle schwören auf Buffer zwischen der Steuerplatine und dem Frame, siehe Link. Buffer Damit will man Vibrationen verhindern. Hast du da auch Erfahrungen?
die Regler programmieren, noch bevor sie eingebaut werden und auch gleich den Gasweg einlernen. Dann erst am Copter montieren. Ich kann dir die Einstellungen an der Prog Card schreiben wenn,s soweit ist. Gummipuffer brauchst nicht. Direkt an die Nylonstifte anschrauben. Eine Beschreibung der KK2 Platine stell ich rein, damit du was zu lesen hast.
lg, alex
Gast
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Hallo, war gerade wieder mal am nachsehen was mit meiner Copterbestellung bei HK los ist - warte ja noch immer. Leider ist mein gewünschter Frame noch nicht auf Lager Aber egal, dafür habe ich das Produkt gefunden von welchem Alex sprach .... Ihr erinnert Euch ..... ~100€ für einen Copter.