heliforum.at - das RC-Helikopter Forum für Anfänger und Fortgeschrittene, Händler und Hersteller. (inkl. Kleinanzeigen)
»
RC Hubschrauber Marken / Modelle
»
SAB Heli Division / Goblin
»
GOBLIN 700 in Blau und warum eigentlich Goblin 630?
Der SAB Goblin 700 viel mir schon vor einigen Monaten positiv durch seine sehr hochwertig verarbeiteten Teile auf. Die Bauberichte in diversen Zeitschriften zeigen auch optisch sehr schöne Bauteile. Der Preis ist aber im Vergleich zum schlußendlich gewählten ALIEN 600 weit aus höher.
Heute habe ich gesehen, dass es den Goblin auch in Blau gibt. Der würde mir optisch schon gefallen:
Dann habe ich mir auch den Goblin 630 näher angesehen. Bis auf die Rotorblätter, kürzeres Heck und einige Modifikationen am Rotorkopf ist der eigentlich mit dem 700er identisch. Warum also einen 630er kaufen, wenn man um fast das selbe Geld den 700er bekommt? Durch die kürzeren Rotorblätter ist er vielleicht wenidger, aber auch giftiger. Als wäre der 700er nicht schon giftig genug .
damit wären wir mal auf ca. 1770 € - auch nicht viel mehr als der 700er Rex (der 800er kommt auf ca. 1800 €) dazu kämen dann noch min. 2x 12S Akkus (ca. 400 €) und div. Kleinteile - aber die fallen auch bei allen anderen an
dafür das der SAB Goblin ws. um einiges besser als der Rex ist, ist das kein allzu überzogener Preis finde ich - kann aber auch sein das ich mich gerade kräftig verrechne ...
aber ein geiles Gerät ist das schon - und stünde ganz oben auf meiner Wunschliste wenn ich mir ihn leisten könnte
Ich wollte damit nicht sagen, dass er das Geld nicht wert ist. Das ist er sicherlich. Denn die Verarbeitung ist wie Du auch sagst wesentlich besser als bei den Rexxen (zumindest was man optisch und von den Berichten her erkennen kann). Habe mir gerade das Video angesehen, welches unter dem Schweighofer-Link zu sehen ist. So möchte ich niemals fliegen (werde es auch niemals können). Bin dann schon eher der "gemütlichere" Flieger. Den Heli etwas herumreißen (als Einlage) ist schon rechts schön, aber den ganzen Flug über - neee. Da schon lieber gemütlicher Rundflug mit Loopings, Rollen, Rückenflug, Rückenflug-Rundflug (bin grad dabei) ... Und alles eher gemütlich.
Aber vom Gesamtpreis ist der Goblin auch für mich nicht erschwinglich. Da bekomme ich 2 Alien 600 mit Akku um diesen Preis.
Heute habe ich beim Wildfliegen in Lanzendorf erstmals einen Goblin 700 hautnah gesehen. Das ist wirklich ein "großer Brummer". Dass der groß ist war mir klar, aber wenn der vor einem steht bekommt man glatt das fürchten.
Hi, also Reinhard, um 200€ kriegst du keine 3 TS-Servos, wohl eher um € 300-€400 ^^ gscheiter Motor €500 - € 600 Regler € 300,- VStabi € 300 Heckservo € 150 Empf. € 75 Akkus (2) € 400 BEC Stromwandler von 12S auf 7V für den Empf. (z.B. Gryphon...) € 100 = etwa € 3200,- Also von REX Preisen ist da keine Rede.. Aber so super ist der Goblin meiner Meinung nach eh nicht... bei nem Crash ist vielmehr (zumindest finanziell) kaputt, Boomstrike Gefahr generell.., sau schwer, bei nem Freund von mir ist schon mal im Sommer einfach so der Riemen gerissen.. Pluspunkte: sehr schön und gut zum smacken, Qualität auch sehr gut.. Aber nicht vergessen, das ist MEINE persönliche Meinung... nicht falsch verstehen, mir gefällt er auch ziemlich gut