heliforum.at - das RC-Helikopter Forum für Anfänger und Fortgeschrittene, Händler und Hersteller. (inkl. Kleinanzeigen)
»
Technik und Sonstiges
»
Flybarless Systeme / Gyro
»
Na dann fang ich mal an
Hallo, würde mich mal intressieren wer alles Paddellos fliegt und vorallem welches System. Fang ich bei mir an,
Habe 3 Beastx -angfangen von der 1.0 version bis zur neuesten 3.0. Hatte mit den Beastern noch nie Probleme .Eins ist mir kaputt gegangen,das war aber meine eigene Schusslichkeit.Kam mit dem Plus des Akkus an das Gehäuse.Danach ging nichts mehr. Aber ansonsten ,vom programmieren und Handhabung und was nicht unwichtig ist ,der Preis gegenüber Anderen, einfach toll.Wer sich am Anfang an die Anleitung hält hat so gut wie keine Probleme damit. Wollte mir mal ein HC3 sx zulegen,aber da hats zu der Zeit so viel Negativschlagzeilen gegeben. Hab dann die Finger davon gelassen. Für mein neues Projekt hab ich mir jetzt den Gyrobot 800 ins Haus geholt.Soll mir etwas Sicherheit beim Scalefliegen geben. Ihr versteht schon ,wegen Knoten im Hirn.
Meine vier 450er Helis bin ich alle MIT Paddel geflogen. Den Alien 600 fliege ich paddellos. Drauf ist ein RONDO Flybarless System. Ich stand auch vor der Wahl ob ich das Beast (AR7200BX) nehme oder das im Set enthaltene RONDO. Ich habe mich dann für das RONDO entschieden. Die Einstellung geht mit dem mitgelieferten LCD-Bedienteil super einfach. Man sieht im Klartext welchen Parameter man verändert. Und man braucht keinen PC dafür.
Beim nächsten Heli möchte ich aber einmal das AR7200BX ausprobieren. Nur damit ich einen Vergleich habe.