heliforum.at - das RC-Helikopter Forum für Anfänger und Fortgeschrittene, Händler und Hersteller. (inkl. Kleinanzeigen)
»
RC Hubschrauber Marken / Modelle
»
Quad/Hex/Octo-Copter
»
Nano Loop fliegt nicht gerade und nach vorn!
Hallo, bei meinem Nano Loop gibt es Probleme! Denn er fliegt nicht gerade und zu weit nach vorne!Austrimmen geht irgendwie gar nicht (vor allem im Wohnzimmer nicht), denn ich hab es sogar schon versucht, und als ich gemerkt habe das ich ihn total vertrimmt habe, hab ich ihn wieder auf die gleichen Stufen wie vorher gestellt und jetzt. Klappt es sogar noch schlechter, also entweder Liegts an mir, weil ich meine Modelle sowieso vor dem Kauf trimmen lasse, also es nicht wirklich kann oder es geht einfach nicht. Aber ich kann das Modell für diesen Fall auch einschicken, weil ich da noch 2 Jahre Garantie drauf habe! Es kann aber auch daran liegen, dass der rechte Heckrotor etwas eingedrückt ist und die Eisenspitze der Verbindung(?Welle?) zum Motor rausguckt oder, dass schon mal einer ausgetauscht wurde und der entweder stärker oder schwächer ist, kann aber auch einen der anderen treffen. Gruß, Max
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv robbe blue arrow nano loop | robbe blue arrow Trainer plus evo Simulator: Phoenix
Das es sich um fbl quagcopter handelt mit fbl System, wird grundsätzlich mal nichts getrimmt!! Mach im Sender trimmung ALLE auf Mitte, sprich Null, danach bindest du dass Modell komplett neu, das aus 2 Meter Entfernung, beim binden sowohl auch bei weiteren Flug versuchen wird das Modell nach akku anschließen am Boden sehr schnell gestellt, danach niemals berühren, sonst initialisiert sich das Modell schräg/schief und wird nie gerade fliegen! Mfg
Hi Max, also bei den Coptern die ich kenne, muss man dem Controller des Copters einmalig mal beibringen wie die Neutrallage ist. Wenn es notwendig ist, dann steht es sicher auch in der Bedienungsanleitung. Du kannst auch kontrollieren ob eh alle Motoren gerade stehen.
Leider kenne ich den Nano Loop nicht um besser helfen zu können.
Zitat von Andreas im Beitrag #3Hi Max, also bei den Coptern die ich kenne, muss man dem Controller des Copters einmalig mal beibringen wie die Neutrallage ist. Wenn es notwendig ist, dann steht es sicher auch in der Bedienungsanleitung. Du kannst auch kontrollieren ob eh alle Motoren gerade stehen.
Leider kenne ich den Nano Loop nicht um besser helfen zu können.
lg Andreas
Das hat der Verkäufer gemacht'
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv robbe blue arrow nano loop | robbe blue arrow Trainer plus evo Simulator: Phoenix
Hi, Der Copter war jetzt bei robbe, habe ihn gerade zurück bekommen. Doch, naja, jetzt geht der ganze Quatsch schon wieder los. Jetzt fliegt er nach hinter links. Die Hotline sagt mir, dass ich ihn trimmen soll. Mir hat mal jemand gesagt, dass man bei Fbl-Helis nicht trimmen muss, stimmt das?
Hallo Max, ich weiß nicht ob ich dir wirklich helfen kann, denn ich kenne den Nano Loop ja nicht. Wenn sich das Ding ähnlich verhält wie die größeren Modelle, dann stimmt es dass du nicht mit den Fernsteuerungs-Trimmreglern arbeiten sollst. (Hat mit Fbl-Helis nur wenig zu tun) Meist gibt es dann im Menü des Controllers die Möglichkeit zu "trimmen".
Im Normalfall ist dies aber nicht notwendig, denn wenn die Horizontallage richtig eingelernt wurde, dann passt das üblicherweise auch. Bei Wind ist ein kleiner Drift aber immer da.
Ich würde mir im Manual nochmals durchlesen wie man die Horizontallage einstellen kann - dann auf ein (kaltes) Ceranfeld (Herdplatte) stellen und nochmals justieren. Die meisten Öfen sind ja in der Waagrechten.
Sorry, sonst weiß ich nichts wie ich dir noch helfen kann.
Zitat von Andreas im Beitrag #7Hallo Max, ich weiß nicht ob ich dir wirklich helfen kann, denn ich kenne den Nano Loop ja nicht. Wenn sich das Ding ähnlich verhält wie die größeren Modelle, dann stimmt es dass du nicht mit den Fernsteuerungs-Trimmreglern arbeiten sollst. (Hat mit Fbl-Helis nur wenig zu tun) Meist gibt es dann im Menü des Controllers die Möglichkeit zu "trimmen".
Im Normalfall ist dies aber nicht notwendig, denn wenn die Horizontallage richtig eingelernt wurde, dann passt das üblicherweise auch. Bei Wind ist ein kleiner Drift aber immer da.
Ich würde mir im Manual nochmals durchlesen wie man die Horizontallage einstellen kann - dann auf ein (kaltes) Ceranfeld (Herdplatte) stellen und nochmals justieren. Die meisten Öfen sind ja in der Waagrechten.
Sorry, sonst weiß ich nichts wie ich dir noch helfen kann.
lg Andreas
Danke... Bald fahre ich noch mal in die Nähe des Händlers und frage ihn ob man da was machen kann! ;)