heliforum.at - das RC-Helikopter Forum für Anfänger und Fortgeschrittene, Händler und Hersteller. (inkl. Kleinanzeigen)
»
Allgemeines
»
User-Vorstellungen
»
Hi - Ich bin der Andreas
Möchte dem Beispiel von Roland folgen und mich kurz vorstellen. Ich bin ein 1968er Modell und so wie die Meisten haben ich schon immer vom Modell-Helifliegen geträumt. Vor einem Jahr war dann der passende Zeitpunkt. Ich hatte das notwendige Budget mit der Familie ausverhandelt und die Technik war reif genug um nicht nach jedem Crash ein halbes Monatsgehalt investieren zu müssen. Habe mir einen T-Rex 450er zugelegt, den ich mit der Unterstützung eines Kollegen (eigentlich habe ich meist nur unterstützt) zusammen gebaut habe. Der Respekt war allerdings zu groß - vor allem wenn man vorher mit einem Mini-Koax experimentiert hat. Also musste ein Crashresistenter Heli her. Das ist der MCPX 2 - welchen ich nur Jedem empfehlen kann (auch Anfängern die mit einem Koax schon umgehen können). Als Vorstufe zum 450er bin ich nun beim Blade 130X gelandet - tolles Teil. Ach ja - ich fliege alles auf Spektrum. Bin aber immer noch Anfänger, dennoch stolz darauf dass ich bei so wenig Zeit schon mehr als nur am Stand schweben kann :)
Bin in keinem Club, bin Wildflieger. In Lichtenwörth (gleich neben Wiener Neustadt), wo ich wohne, gibt es genug Wiesen wo man Akku-Helis fliegen kann. Die Crashes werden weniger, die Flugkurven stabiler :)
Nicht zu vergessen, aber im Moment total vernachlässigt .... ich habe auch einen Quadro-Copter von Plejad (österreichische Entwicklung).
Wir sehen uns ... auf der Wiese, oder beim Händler um Ersatzteile zu kaufen ;-)