schön geturnt ... ich hoffe ich komme morgen noch zum fliegen (und Alex zum filmen) - dann kann ich dir den Rex auch mal vorführen morgen soll es noch so halbwegs schön sein, SA kommt dann wohl doch endgültig der Winter - und keiner weiß für wie lange ...
so Mädels ... trotz leichtem Nieselregen und leicht gruseliger Temperatur hab ich den Rex ein wenig über den Himmel gescheucht denke ist ganz gut geworden - Danke an meinen Lieblings-Kameramann ...
Schön geflogen Reinhard! Ich bin mir aber sicher, dass dies nicht der letzte Flug für heuer gewesen ist. Wenns in den Fingern juckt machen ein paar Minusgrade ja auch nix aus
Wie lange fliegst Du so durchschnittlich mit einem Akku? Der Flug auf dem Video war ja gerade mal 3 1/2 Minuten lang. Ich fliege mit einem Akku bei maximalen Umdrehungen ca. 7 Minuten. Bei weniger Drehzahl auch schon mal bis 9 Minuten.
Was hast Du für einen Regler? Ich frage deshalb weil Dein Sanftanlauf so soft ist - da wird einem beim warten aufs Abheben fast schon langweilig
- bei Minusgraden fliege ich nicht, ist mir a.) zu kalt b.) zu gefährlich für den Akku c.) zu gefährlich für den Rex (hab schon mal ein Modell geschrottet weil ich vergessen habe den Timer zurück zu stellen - dann war plötzlich der Saft alle (und ein freundliches "may the Force with you" ist in diesem Universum nicht) - fliege so durchschnittlich 7 min. bei 90 % Kopfdrehzahl, das sind so ca. 1800 - 1900 rpm, habe noch keinen Unterschied zu 100 % feststellen können - nur 3.30 min Aufnahme deshalb weil 7 min. nur achter fliegen und Loops doch zu langweilig zum zuschauen ist - Regler ist ein YGE 120A den ich noch umprogrammieren muss, der Sanftanlauf ist mit 20 sek. schon ein wenig langweilig - da warte ich noch bis mich eine Programmierkarte anfällt
freut mich das es dir gefällt, das ist so der aktueller Stand meines Könnens - hatte noch nicht genug Zeit zum üben, ich bin eher einer der langsamen Sorte