Ich habe einen cpx mit Brushless Umbau, der hat ca. 350-400 Flüge drauf. Vor kurzem habe ich mir neue Lipos gekauft und jetzt kommt es mir vor als wenn er immer lascher wird?! Ist es möglich das der Regler nachlässt oder doch eher der Bl-Motor? Oder kann das doch andere Gründe haben?
danke für deine Antwort, aber wie gesagt die Lipos sind neu. Ich habe sie die ersten sieben mal mit 0,5 c geladen und im leichten Schwebeflug eingeflogen. Im 3D Modus beim Rundflug habe ich gemerkt das keine Leistung da ist (gleich gut bzw. schlecht wie die alten Lipos). Nebenbei noch, sie hatten Raumtemperatur.
Wie schon gesagt, ich tippe auf Regler oder Motor. Das Bl Set hat 350-400 Flüge drauf. Der Heli selbst ist Original und hat ca. 500 Flüge drauf. Ich habe jetzt einen neuen Tipp bekommen, der meinte das der Heckmotor schuld ist.
Begründung: Es ist der Originale, also Bürste, Heckmotor noch verbaut und durch das Alter zieht er mehr Strom, deshalb regelt der Heli ab und es kommt einem so vor als sind die Lipos leer bzw. ausgelutscht?!
Klingt zwar einleuchtend, aber ich habe keinen Bock alle Teile nach der Reihe auszutauschen bis ich den Fehler gefunden habe.
Nö, nicht ernsthaft 😉. Geil ist er trotzdem!!!! Wenn dann einen 360er oder 450er. Zurück zum cpx, ich bin wirklich so begeistert von ihm das ich den Kleinen ungern in Pension schicken will 😈