Da Du ja noch nicht so viel Erfahrung mit den Helis hast, würde ich mir an Deiner Stelle den Heli einfach vorfliegen lassen. Fliegt er, dann ist shon mal nichts gröberes Kaputt . Eine Sichtkontrolle ob nichts gesprungen, gerissen oder Verbogen ist, könnte man auch noch machen.
auf alle Fälle vorfliegen lassen ... nicht die Katze im Sack kaufen ein wenig Menschenkenntnis kann nie schaden - ein wenig plaudern mit dem Verkäufer hilft wie klingt der Heli ? - rasselt er oder klingt er sauber Sichtkontrolle - wie schauen die Zahnräder aus, HZR mit dem Finger genau abfahren ob es noch rund ist und alle Zähne hat (abgeflachtes HZR war immer ein Crash) wie sieht der Kopf aus ? - kein Spiel ? - ev. Blattlagerwelle überprüfen, das geht folgendermaßen: 1 Rotorblatt ausbauen, dann mit einem Inbusdreher die Schraube drehen (die die Welle im Kopf hält) und schauen ob das noch eingebaute Blatt sich nach oben und unten bewegt - das würde heißen verbogene Welle --> Crash Die Haube kann auch einiges aussagen - wie verbeult ist sie ? - oder ist sie neu gekauft (ev. wegen Crash)? Blattlager GENAU unter die Lupe nehmen, die heben recht schnell Haarrisse
ansonsten reicht es den Heli genau zu begutachten, wie ist der Gesamtzustand ? - sauber oder schmutzig ?
Hallo Roland u. Reinhard! Danke nochmals für die Tipps - Reinhard danke für die Adresse - bin seit gestern stolzer Besitzer eines Blade 450x inkl. Spectrum DX6i. Der Verkäufer war sehr nett. In meinen Augen ist der Heli in einem Top Zustand. Freu mich schon aufs Wochenende - da werd ich das Ding mal testen. lg Raimund Ps: wenn ich könnte würd ich euch ein Foto reinstellen- weiss nicht wie das geht!
Verwende einfach "Datei anhängen" um Fotos hochzuladen oder das IMG-Tag um auf Fotos im Internet zu verweisen (das Bilderrahmen-Symbol in der Werkzeugleiste). Kannst mir die Fotos auch gerne schicken und ich lade sie Dir hoch.
LG Roland
Roland
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo! Bezüglich Fotos hochladen. Bei der SCHNELLANTWORT funkt das leider nicht. lg sepp
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Der Rotor eines Helikopters dient dazu den Piloten ständig zu kühlen. Fällt er nämlich aus, kommt der Pilot ins Schwitzen." -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Hoch vom Himmel komm' ich her - habe keine Drehzahl mehr" ------------------------------------------------------------------------ Hangar: 3 Walkera 5-6 (+1000 Ersatzteile) 1x Walkera CB180 LM (Lama) umgebaut auf total brushless 1x Walkera 4B100 1x Walkera 4B100/Rotorkopf vom CB100 (Bell 47 - scaled in weiss) 1x Bell Agusta 47G-3B >EIGENBAU< (Technik vom Walkera CB180 LM) 1x T-Rex 450 Klon, eingebaut in einen Bell 206 Rumpf 1x T-Rex 450 Klon, eingebaut in einen Robinson R22 Beta II Rumpf 1x T-Rex 450 Klon, kommt bald in einen Hughes 300C Rumpf, mit 3-Blatt Rotorkopf Sender: WK 2402 4CH (Stick-Mode 4) und ZD FLY T-6A Tactic TTX450 (baugleich mit der Spectrum DX6i) Simulator: Phoenix 4.0
Zitat von raimund im Beitrag #18Hallo Roland u. Reinhard! Danke nochmals für die Tipps - Reinhard danke für die Adresse - bin seit gestern stolzer Besitzer eines Blade 450x inkl. Spectrum DX6i. Der Verkäufer war sehr nett. In meinen Augen ist der Heli in einem Top Zustand. Freu mich schon aufs Wochenende - da werd ich das Ding mal testen. lg Raimund Ps: wenn ich könnte würd ich euch ein Foto reinstellen- weiss nicht wie das geht!
wie siehts aus raimund wir warten auf Fotos und vorallem ein deinen Erstflugbericht ...??