das Problem am 130X ist das die Mechanik zu 100% perfekt sein muss, sonst fliegt er irgendwie in der Gegend rum und Tuningteile bringen genau nix ... außer einem Riesenloch im Börserl
die Schwachstelle ist das Heck, wenn das nicht auf 0.01 mm genau stimmt eiert das Ding i-wie in der Luft rum
Stimme Reinhard zu, es gibt Schwachstellen am 130X. Diese sind, wenn es nicht die Elektronik ist, aber leicht in der Griff zu bekommen (Aluzahnrad fürs Heckgetriebe und die Heckrotorblätter mittels Klebestreifen wuchten) und dann fliegt sich der 130X super gut. Zumindest meiner. :)
schon mal wer den neuen mCPX BL geflogen ? - hab ihn zwar, bin aber wetterbedingt noch nicht wirklich zum fliegen bekommen - nur geschwebt und am Berg ein paar Runden gedreht erster Eindruck aber mal sehr gut ...
Ja ich, vom feeling wie ein 450er, macht flips ohne Probleme, das Heck ist nicht sehr gut, geht aber spielend durch alle Figuren, loopings, rollen und flips ohne leistungs Einbrüche, kann ihn ihn nur empfehlen da er wieder sehr crash ressistent ist und wirklich viel Power hat. Ich flog ihn zudem bei ca 20kmH Wind was mit dem nötigen können kein Problem ist aber eine heikle Geschichte. Fazit: kein fehlkauf, sondern reines spaßmobil ;)
Hallo erstmal, meiner Meinung kann man diese Helis alle nur schwer miteinander vergleichen. Der 130x fliegt sich sehr gut solange die Mechanik in Ordnung ist. Was jedoch nicht so oft der Fall ist den Crasht man einmal auf den Hallenboden kann man sich sicher sein, dass irgendwas in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der 130x ist auch der erste seiner Art, der sich wie ein richtiger Heli anfühlt denn durch den Heckmotor von Mcpx, Nano oder jetzt auch der BL Mcpx hat man immer ein komisches Gefühl am Heck. Pirofiguren fühlen sich sehr komisch an und außerdem ist die Drehrate des Hecks sehr gering. Den Trex 250 kann ich auf keinen Fall empfehlen. Hatte damals als er auf den Markt gekommen ist immer wieder einen und war nie wirklich zufrieden. Das Heck hat nie wirklich gehalten. Original hat der Motor wirklich zu wenig Leistung und mit crashen und dann weiterfliegen ist damit auch nix. Wenn es soetwas in der Größenordnung sein soll, kann ich den 300x empfehlen. Für einen Anfänger würde ich aber eher einen Mcpx empfehlen da er wesentlich Crashresistenter ist.