-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Der Rotor eines Helikopters dient dazu den Piloten ständig zu kühlen. Fällt er nämlich aus, kommt der Pilot ins Schwitzen." -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Hoch vom Himmel komm' ich her - habe keine Drehzahl mehr" ------------------------------------------------------------------------ Hangar: 3 Walkera 5-6 (+1000 Ersatzteile) 1x Walkera CB180 LM (Lama) umgebaut auf total brushless 1x Walkera 4B100 1x Walkera 4B100/Rotorkopf vom CB100 (Bell 47 - scaled in weiss) 1x Bell Agusta 47G-3B >EIGENBAU< (Technik vom Walkera CB180 LM) 1x T-Rex 450 Klon, eingebaut in einen Bell 206 Rumpf 1x T-Rex 450 Klon, eingebaut in einen Robinson R22 Beta II Rumpf 1x T-Rex 450 Klon, kommt bald in einen Hughes 300C Rumpf, mit 3-Blatt Rotorkopf Sender: WK 2402 4CH (Stick-Mode 4) und ZD FLY T-6A Tactic TTX450 (baugleich mit der Spectrum DX6i) Simulator: Phoenix 4.0
Oh Ja - schön geflogen und butterweich gelandet ... aber hast deinen HK schon mal richtig gewürgt ? - so richtig mit harten Manövern das sich die Blätter biegen und der Motor pfeift ? bin mir nicht so sicher ob ein Clone das schadlos übersteht ...
Ich war heuer bai ca. 5 Helitreffen und habe mit sicher 30 Piloten gesprochen - absolut einhellige Meinung: niemals (wieder) einen Clone wennst willst das der so problemlos fliegt wie ein Original musst so viele O-Teile reinstecken das dir ein Original erheblich billiger kommt was glaubst ? - von den 30 Piloten - wie viele davon sind einen HK geflogen ??
kann ich dir genau sagen: KEINER ... von irgend woher muss diese Meinung ja kommen - oder saugen die sich das alle aus den Fingern ? - alles erlogen ?? glaube ich nicht wirklich ...
Aber in einem gebe ich euch HK Fanboys recht: um in das Hobby rein zu schnuppern ist der billige genau richtig, da kannst nicht viel falsch machen. Umsteigen auf was "echtes" kann man später immer noch - viele Profis haben mit einem HK ihre Karriere begonnen
Zitataber hast deinen HK schon mal richtig gewürgt ? - so richtig mit harten Manövern das sich die Blätter biegen und der Motor pfeift ? bin mir nicht so sicher ob ein Clone das schadlos übersteht ...
So belasten wie ein qualitativ hochwertiges Original kann man den natürlich nicht. Das wußte ich bei meinen Billig-Clonen und tat es (fast) nicht. Schlussendlich würden aber alle noch fliegen, wenn ich nicht so viel geerdet hätte
Ich hatte ja keinen HK, sondern einen noch billigeren China-Clone um 80 Euro (inkl. Akku. Ladegerät und Fernbedienung und RTF). Da denke ich mir, dass ein HK für den Einbau in ein Scale-Modell um Welten besser sein muss - zumal ich den dann auch selber zusammenbaue. Und das Scale-Modell nimmt man ja nicht so wild her.